Frage von Jackson6666, 18

Übernimmt die Vollkasko?

Hallo ,

Hatte letzte Woche einen selbstverschuldeten Unfall. Ein Zusammenstoß mit einem anderen wagen. Mein Schaden wurde vom Gutachter von Mercedes auf rund 18.000€ geschätzt . Darauf hin rief die Werkstatt mich an und meinte der Restwert oder sowas liegt bei 17.000€. Ob ich das Geld ausgezahlt haben möchte oder auf die Reparatur bestehe. Hab denen mitgeteilt das ich den Wagen repariert haben möchte. Dies wollten die dann meiner Versicherung mitteilen und ich soll abwarten. ( Schaden nach Auge , Vorderachse verbogen , stossstange und Tür Beifahrerseite mit Schäden, Spiegel ab Motorhaube verbogen. Von rechts jemand vorne auf reifen Höhe hineingefahren. Habe Rechts vor links missachtet ).

Nun zu meiner Frage, muss ich mir sorgen machen oder zahlt die Versicherung den Schaden bzw. wird der Wagen repariert ? Habe die Vollkasko Versicherung mit 300€ Selbstbeteiligung und freie Werkstatt.

Möchte einfach nur mein Wagen wieder zurück..

Paar Daten zum Fahrzeug , Baujahr 2010, ca 70.000 km runter. Den Wagen hab ich seid ca einem Jahr , und der ist noch nicht komplett abbezahlt.

Zudem bin ich angewiesen auf den Wagen da ich ca 60 km täglichen Arbeitsweg habe.

Kann seid Tagen nicht schlafen , bin über jede hilfreiche Antwort dankbar. Bitte keine "Vermutungen" Ect, nur wenn jemand wirklich weiß wie es jetzt weiter geht.

Danke schon mal im Voraus und Gruß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peaches78, 16

Den Schaden zahlt die Versicherung und du nur die 300€ Selbstbeteiligung! Wenn du aber Pech hast geht dann deine Versicherung hoch! 

Antwort
von Vetrogz, 12

Bei Vollkasko zahlt die Versicherung immer nur ob es sich lohnt ist ne andere frage da dann deine Beiträge sehr hoch werden. Die 300€ musst du natürlich zahlen leider weis ich nicht genau ob du auch die 1000 aufbringen musst da dein Auto weniger wert hat als der Schaden 

Antwort
von wilees, 10

Das heißt dann die Versicherung bezahlt maximal 16700,-- Euro - stellen sich während der Reparatur Mehrkosten heraus, so gehen auch diese zu Deinen Lasten.