Frage von Zehraf, 28

Übernimmt die Versicherung den Handyschaden?

Hallo Zusammen. Mir ist mein Handy ins Wasser gefallen (Sony Z3) was eigentlich Wasserdicht sein sollte. Jetzt funktioniert der Display nicht mehr,bzw man hat kein Bild mehr, kann jedoch den Touch noch benutzen. Durch den Sturz ins Wasser ist am Handy eine Abdeckkappe abgebrochen... Übernimmt jetzt die Sony bzw mein Mobilfunkanbieter ( Handy kein Jahr alt) die Schäden ? Die Abdeckkappe ist weg.

Antwort
von peterobm, 23

durch den Fall ins Wasser wird und kann keine geschlossene Klappe abbrechen, DAS wird vorher schon gefehlt haben. Also Eigenverschulden und auch der Hersteller wird da nix machen können.

Kommentar von Zehraf ,

Die Abdeckung war aber vorher noch dran 

Kommentar von peterobm ,

sorry, das kannst höchstens nem Blinden mit Krückstock erzählen, das glaubt dir auch kein Vers.Gutachter

Kommentar von Zehraf ,

haha... ne 1cm tiefe fütze reicht dazu leicht aus ;)

Antwort
von iWillOnlyHelp, 22

Mein, denn das Gerät wurde nicht so verriegelt, sodass es Wasserdicht ist, also ist es eigenes Pech. Da Sony sagt, das alle Abdeckungen zu sein müssen, bevor es ins Wasser geht.

Antwort
von thomasi1996, 11

Die große Frage ist, hast du es versichern lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten