Übernimmt die Teilkasko selbsverursachte Glasschäden?

6 Antworten

Jupp, das übernimmt deine Teilkasko. Wenn du eine Selbstbeteiligung hast, dann musst du aber diesen Anteil logischerweise selber tragen.

Ja, die Teilkasko zahlt einen Glasschaden vollkommen unabhängig davon, wie er passiert ist. Also auch bei Eigenverschulden. Du musst nur die Selbstbeteiligung zahlen

Hallo ErdbeerLiebe94,

lass' dir bitte von der Werkstatt deines Vertrauens einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen und reich' diesen deiner Versicherung ein!

Hallo ErdbeerLiebe94,

ja klar übernimmt die TK diesen Schaden. Bedenke bitte, dass die vereinbarte Selbstbeteiligung anfallen kann.

Viele Grüße :-)

Was für ein Gummiteil denn? Du meinst wohl den Arm ohne Wischer. Der ist nämlich aus Metall. Das muss aber auch schon sehr deftig gewesen sein. Kann sein, es kommt der Vers. etwas komisch vor und sie schickt dir jemand vorbei zum Anschauen. Also bitte nur so melden, wenn es wirklich so war.

Mit Gummiteilen sollte man im Verkehr obacht geben. Dies kann zu langjährigen Zahlungen führen.

;-)))