Meine beste Freundin versucht vergeblich, schwanger zu werden. Sie wäre sogar bereit zu einer künstlichen Befruchtung, leider verursacht diese zu hohe und nicht finanzierbare Kosten. Wisst ihr, ob die Krankenkasse BKK der Partner einen Teil der Kosten für eine künstliche Befruchtung zahlen würde, so dass sie ihrem Kinderwunsch einen Schritt näher kommt?
lies mal hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/kosten-der-behandlungen/
in diesem Chat würde ich die Frage dann nochmals stellen, die kennen sich viel besser aus

Frag doch bei der Krankenkasse einfach mal nach.....!!! LG
Hallo, bei Verheirateten wird bis zu einer bestimmten Altersgrenze ich glaube bei der Frau bis 40 Jahre und beim Mann 45 oder 50 Jahre 50 % auf Antrag übernommen. Insgesammt für bis zu 3 Frischversuche.
kikkerl am 25. August 2009 08:34 das war einmal.... übrigens es waren oft reportagen im TV in denen gezeigt wurde dass die eltern selber blechen mussten, und sie waren jung und beim ersten versuch. und ausserdem diese reportagen habe ich nicht auf rtl, sat1 oder pro7 geguckt...
Du musst aber auch verheiratet sein um dich in Deutschland künstlich befruchten zulassen aber ansonsten stimmt das so
steht doch da: bei verheirateten

Gott sei Dank NUR noch 3x,war ja eine Katastrophe das dies auch noch die Allgemeinheit zahlen soll!!!!!
Floeckli am 25. August 2009 08:25 was 3x??? Was hast Du denn geschluckt?
miniwo am 25. August 2009 08:25 Eine Sch*** Antwort!
Tessa13 am 25. August 2009 08:27 du hast ganz recht,eine schöne Antwort und wahr ist sie auch noch!!
Genau sollen die doch lieber mal die Rente für kinderlose auf 0 kürzen kann ja nichjt sein das die Kinder von den Familien das bezahlen sollen.
Tessa13 am 25. August 2009 08:29 du vergisstmdas die Kinderlosen durchgehend arbeiten,damit die Dauerbrüter zu Hause ihren Nachwuchs pflegen können,das ist die Realität,auch zahlen sie die ganze H4 Sippe,NICHT die Kinderreichen u.ä.!
Du vergisst das die Einzahlungen von den Kinderlosen lediglich für die Rente der Eltern genutzt wird. Und die Rentenversicherung ist humankapitalgestützt womit also die Einzahlung für Kinderlose so ziemlich bei 0 ist. Also werden die Kinderlosen lediglich in höhe ihrer Einzahlung beteiligt. Und die Steuern die Du für die Schule/Kindergarten etc. abdrückst ist eine nachträgliche Bezahlung Deiner Ausbildung.
Deine Antwort ist undiffernzierter Blödsinn. Wir haben 2 Kinder und gehen trotzdem beide arbeiten, und zahlen wahrscheinlich dein rumlümmeln vorm PC auch noch mit.
das fände ich auch gut, die armen kinder die für kinderlose bezahlen sollen
antola61 am 26. August 2009 11:42 nun bleibt mal alle ganz ruhig.... ich denke jeder zahlt für bestimmte Dinge, die er nicht gut findet und das ganze Rentensystem ist eh nicht in Ordnung...wie so vieles in D.!!
Aber beim Kinderwunsch ist das schon sone Sache... ich finde es auch nicht richtig, dass die KK das übernehmen! Es ist keine Krankheit und man muß sich einfach damit abfinden (oder eben zahlen), wenn man keine eigenen Kinder haben kann - das ist dann einfach von der Natur nicht gewollt!Man kann ja auch Kinder adoptieren!
Aber das ist nur meine Meinung und da muss man nicht gleich so bösartig aufeinander losgehen, oder???

soviel ich weiss zahlt so etwas keine krankenkasse, weil "kinderkriegen nicht notwendig ist". zumindest nicht für die kasse. die bringen oft dieses argument.....

sie soll das mit der Frauenärztin besprechen! sie wird die weiteren Möglichkeiten offenlegen.
http://kinderlosigkeit-therapie.suite101.de/article.cfm/kostenfuerkuenstliche_befruchtung