gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übernimmt die Hausratversicherung Schäden durch Überspannung nach einem Gewitter?

gefragt von Troyo am 26.08.2009 um 8:27 Uhr

Ich weiß, dass die Hausratversicherung Kosten für Schäden übernimmt, die durch einen direkten Blitzeinschlag verursacht werden. Aber wie sieht es denn mit Überspannung aus? Übernimmt die Versicherung diese Kosten auch oder muss ich mich in diesem Fall noch zusätzlich versichern? Lohnt sich das überhaupt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22575)
Versicherung (5454)
Kosten (3305)