gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übernimmt die Haftpflicht meiner Mutter die Kosten?

gefragt von stevie79 am 15.01.2009 um 14:38 Uhr

Ich hatte den Plattenteller eines Technics 1210mk2 Plattenspielers (Ersatzteilpreis ca. 130€) af dem Boden abgelegt weil ich das Gerät vom Staub befreien wollte. Meine Mutter hatte den Plattenteller nicht gesehen und ist draufgetreten. Übernimmt die Versicherung die Kosten für das Teil? Kann ich das Teil einfach nachkaufen oder muss ich auf die Versicherung warten? Muss das Teil oder das ganze Gerät evtl eingeschickt werden? Danke schonmal im Voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34177)
technik (27285)
Haftpflichtversicherung (627)