Ich wollte demnächst zwecks Zahnsteinentfernung zum Zahnarzt gehen und, da ich dies zum ersten Mal mache, fragen, ob die gesetzliche Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Einmal pro Jahr übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die dbzgl. Kosten. Jede weitere Behandlung musst du aus eigener Tasche bezahlen.

ja, und das sogar ohne, dass du dafür die praxisgebühr zahlen musst.
Kassenleistung ist aber nur die Entfernung von Zahnstein (alle erhabenen Auflagerungen) Verfärbungen aller Art muss Du privat bezahlen. Kostet ca. 100,- Euro (professionelle Zahnreinigung)

ja sogar ohne Kassenzuzahlung wird bei mir 2X im jahr Zahnstein entfern. Nur bei einem Loch zu füllen habe ich 65€ dazu gezahlt.

Ja, die Kosten werden übernommen.
Und leistungsfähige Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung.
Gruß justii
Zahnsteinentfernung wird von der gesetzlichen Krankenkasse ein Mal im Jahr bezahlt und ist direkt über die Krankenversichertenkarte abrechenbar. Wenn man allerdings eine professionelle Zahnreinigung möchte, ist diese selbst zu bezahlen. Ich selbst lasse mir regelmäßig diese professionelle Zahnreinigung "zukommen" und kann sie jedem nur empfehlen.