Frage von Lollyyy98, 74

Übernimmt die Fahrradversicherung den Schaden?

Hi liebe Community :) ich war abends/nachts weg und hatte mein Fahrrad draußen angeschlossen! Währenddessen haben mir irgendwelche Ar***löcher meine beiden Reifen aufgeschlitzt! Übernimmt die Fahrradversicherung das? Oder ist die nur für Diebstahl verantwortlich?

Antwort
von Rockuser, 44

Schau mal in deinen Vertrag. Das kann man So nicht sagen.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Mein Vater hat den leider und der ist im Urlaub! Aber wenn ich es zur Reperatur bringe mache ich nichts falsch oder? Ich brauche es nämlich dringend (auch morgen)😰

Kommentar von Rockuser ,

Wenn Du es nicht selber reparieren kannst, musst Du es wohl in Reparatur geben. Von allein repariert sich das ja nicht.

Ja ich weiß muss ich auch als Mädchen hab ich keine Ahnung davon :(

Antwort
von GraueEminenz1, 29

Du, das kostet max. nen 20en beim Fahrradhändler, der Sicher noch Material liegen hat.(gebraucht)

Den Umbau kannst du ja von wem machen lassen. :)

Kommentar von CiaoMerkel ,

neue reifen kosten nicht max 20€, sondern min 20€

Kommentar von GraueEminenz1 ,

Also ich mache soetwas regelmäßig für meine Mutter und der Fahrradhändler gibt uns für 20€ 1 paar Mäntel mit schläuchen,wenn auch gebraucht ;)

Leider 20€ pro Reifen wenn nur der Schlauch kaputt ist, sonst 42€ wenn auch der Mantel kaputt ist, also insgesamt entweder 40€ oder 84€😧

Ja der Mann in der Werkstatt meinte er nimmt nur hochwertiges Material wahrscheinlich ist es deshalb so teuer😕

Antwort
von Hansser, 33

Woher zur Hölle sollen wir wissen, was du versichert hast?

Eine normale Fahrradversicherung, die meist in der Hausratversicherung mit eingeschlossen ist, übernimmt nur bei Diebstahl und meist auch gar nicht zw. 22-6 Uhr.

Ok schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community