Frage von Hilfspringer, 27

Übernimmt das die Haftpflichtversicherung und wie stelleich einen Antrag?

Mein Freund hat mir das Handy aus der Hand gezogen dabei ist es runtergefallen. Nun habe ich nen fetten Kratzer im Display übernimmt dies die Reperatur?

Antwort
von zoeylein20, 21

Hallo
Also wenn du eine Handy Versicherung gemacht hast ist das auf jeden Fall kein Problem dann brauchst du nur mit der Rechnung des Vertrages und der Versicherung mit deinem Handy zum Anbieter gehen und die machen dass dann schon!
Wenn nicht solltest du dies deiner Versicherung melden sprich ruf oder geh einfach zu deinem versichetungs Vertreter und erklärte ihm die Sache dann macht er das schon und es wird dann über dein freund seine Versicherung laufen da es ja ein Unfall war und nicht mit absichet

Kommentar von Hilfspringer ,

ich habe es bei amazon gekauft

Kommentar von zoeylein20 ,

Ach so ok hm sag deinen freund er muss den Antrag für die Versicherung stellen und achtet darauf das ihr denen genau erklärt das es ein Unfall war wenn es so ist am Sonaten ist das dann strafbar und keiner Tipp auch das Handy was du im Internet bestellst kannst du versichern lassen du brauchst nur zum Herstellers ( bzw samsung, iPhone, LG, usw.) ( Vertreter) hingehen und sagen ich möchte eine Versicherung auf das Handy. Ich habe meines auch aus dem Internet mit ist es auch passiert das es kaputt ging und ich musste alles selbst zahlen da habe ich dann nach der Reparatur bei der wegstadt eine Versicherung abgeschlossen über mein Handy und siehe da jt kann das Handy mit der Versicherung auf ein mal sogar Wasser überleben ist aber meistens so

Antwort
von Peppi26, 17

Nein deine Versicherung zahlt da nix! Maximal die Haftpflicht deines Freundes! Muss aber auch nicht, könnte als mutwillig ausgelegt werden!

Antwort
von lohne, 17

Dein Freund muss den Antrag stellen (Schadensmeldung). Hoffentlich hat ER eine Versicherung. Deine würde das nicht zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community