Frage von Heartlove123, 25

Übernimmt das Arbeitsamt die Kaution?

Hallo Ich bin schon seit Monaten am suchen, damit ich eine Wohnung bekomme das Problem ist ich lebe vom Amt, habe sonderfälle warum ich ausziehen darf. Eine Wohnung steht mir zu und das übernimmt das Amt nun sind da auch wieder Kaution drinn. Die Wohnung kostet 350 Euro mit Nebenkosten Und die Kaution 460 Euro Ich bin alleine und das ist wäre dann meine erste Wohnung Meine Frage übernehmen die das ? Danke schon mal im voraus

Antwort
von beangato, 10

Wenn Du die Auszugserlaubnis hast, wird auch die Kaution vom JC übernommen.

Du kannst übrigens auch Erstausstattung beantragen.

Antwort
von Schuhu, 13

Ich habe mal an einen Hartz-IV-Empfänger eine kleine Wohnung vermietet - da hat das Amt die Kaution übernommen. Ich meine, sie haben auch etwas zur Einrichtung beigesteuert (weiß ich aber nicht sicher).

Antwort
von herakles3000, 9

Ja tut es es ist nur die frage ob das erstmal blos ein darlehn ist Da sich ja jedes jahr Was ändert.Wichtieg ist aber das du dich auch von der gez befreist und strom von deinem satzt zahlen must.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten