Frage von dscharrenbroich, 15

Übernimmt Arbeitgeber Kosten für VL Sparen bei auszubildende?

Antwort
von SiViHa72, 7

KOmmt auf den AG an. Generell geht dass schon- es bietet aber eben nicht jeder Betrieb seinen Leuten VL an.


Früher gabs sogar ne Werbnung, wo man das grade Azubis schmackhaft machen wollte.


Guck mal hier:

http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/altersvorsorge-fuer-azubis/vermoegenswirks...

Antwort
von experience56, 9

Nicht alle Arbeitgeber bieten das an, aber wenn sie es tun, dann gilt das selbstverständlich auch für Azubis.

Antwort
von LuckyStreik, 4

Hängt von Deinem Arbeitgeber ab, ob er es macht, oder es machen muss, weil ihn ein Tarif-Vertrag dazu verpflichtet.

Selbst wenn er es macht/machen muss, heisst das noch nicht, dass er es in voller Höhe macht. Soetwas steht im Tarif-vertrag oder Haus-Tarifvertrag vielleicht auch im Arbeitsvertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten