Frage von KleineSuesse3, 12

Übernehmen Unternehmen wie z.B Kolping die Ausbildungskosten der Firma?

Guten Morgen.

Ich besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse einer Realschule. Daher wollte ich mich nach diesen Ferien sofort bewerben, als Tierpflegerin. Ich habe mich schon beim örtlichen Tierheim informiert, allerdings kam eine enttäuschende Rückmeldung:

,,Wir können nur Auszubildende übernehmen, wenn für diese die Ausbildungskosten übernommen werden (z.B. von Kolping)."

Nun habe ich die Frage, ob das irgendwie möglich ist, dass Kolping oder ein sonstiges Bildungswerk die genannten Kosten auch für mich übernimmt?

Ich bedanke mich für eine Rückmeldung und wünsche einen schönen Tag. :)

Antwort
von Lyrily, 8

Frage beim Arbeitsamt an. Der Staat übernimmt auch immer wieder die Kosten für Azubis, die keine Ausbildung finden. Schildere dort deine Situation und frage an, ob etwas gemacht werden könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community