Frage von Tryvox, 15

Übernehme ich für eine "fremde" minderjährige automatisch die Verantwortung?

Waren am Wochenende mit ein paar Freunden unterwegs und einer hatte eine mitgebracht die 15 ist (ob sie in dem alter rausgehen sollte bzw überhaupt darf ist eine andere sache) ein paar von uns fingen dann an stress zu machen weil zitat "wenn die polizei kommt sind wir automatisch für sie verantwortlich" stimmt das?

Antwort
von kayaretz, 15

nö, wieso? verantwortlich sind die eltern. und wenn die ihrer fürsorgepflicht nicht nachkommen, ist das ihr problem. wenn sich im supermarkt neben mir eine minderjährige daneben benimmt bin ich auch nicht automatisch verantwortlich.

Antwort
von Siverly, 10

Nein, derjenige der sie mitgebracht hat ist wenn schon für sie verantwortlich. Im Grunde genommen, sind aber dennoch die Eltern für sie verantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten