Frage von 29ina05, 42

Übernatürliches Wesen für Buch gesucht?

Ich schreibe auf Instagram ein Buch und ich brauche dafür noch ein übernatürliches wesen (außer Vampir und Werwolf) allerdings sollte es schon gefährlich sein weil es ein Liebesdrama werden soll... ? würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann: Danke schon mal im Vorraus :D


On Instagram: @forevertxgether

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 23

Auch wenn das für mich sehr nach einer langweiligen Kopie von "Twilight" (welches ja an sich schon ein schreckliches Werk war) klingt, hab ich hier einen Tipp für dich:

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Wesen",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Kommentar von 29ina05 ,

Viele Dank, das ist eine gute Idee, und wegen dem kopieren von Twilight, meine anfangs Idee war es auch einen Vampir zu nehmen doch dann hat meine Geschichte mich zu arg an "The Vampire Diaries" erinnert. Darum suche ich mir jetzt ein anderes Wesen, ich habe mir schon überlegt Zeitreise mit einzubauen, allerdings ist mir dazu bisher noch keine spannende Story eingefallen.

Vllt. fällt dir dazu ja noch etwas ein. 

Danke:D

Kommentar von Andrastor ,

Eine Story ergibt sich ganz von alleine wenn du nur 2 Dinge über deine Geschichte weißt:

1.) Was sind die Ziele, Wünsche, Hoffnungen deiner Hauptfiguren

2.) Wer oder was steht ihnen beim Erreichen dieser Ziele, Wünsche, Träume und Hoffnungen im Weg? Wer oder was macht ihnen dauernd das Leben schwer?

Wenn du das hast, musst du dir keine Gedanken machen um Zeitreisen, Monster oder paranormale Wesen, dann hast du deine Geschichte und sie schreibt sich quasi von alleine.

Kommentar von 29ina05 ,

Vielen Dank für deine Hilfe ich werde es mir merken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community