gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

übernatürliches?

gefragt von sternsau am 05.02.2009 um 23:30 Uhr

an welchem dieser übernatürlichen fantasygestalten würdet ihr am ehesten glauben ob sie real sein könnten?

31 Stimmen : geister (6) ; dämonen (2) ; vampire (2) ; zombies (2) ; werwölfe (1) ; mutanten (9) ; jesus (9)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

glaube x 803 übernatuerliches x 30

Smash
beantwortet von Smash am 5. Februar 2009 23:32
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du spinnst ja wohl wirklich! Jesus hat real gelebt. Er ist keine übernatürliche Fantasiegestalt. Das sollt jetzt mir Religion nichts zu tun haben.

Kommentar von Simple_avatar6smallnofre84 am 5. Februar 2009 23:34

DH

Kommentar von Ad7f60134a588bbd9f16f5980f53599bsmallMikeFFM am 5. Februar 2009 23:36

Einspruch! Religionsfreiheit heisst auch negative Religionsfreiheit! Also glauben oder leugnen...

Kommentar von 907c574387fbcd64afbb005044344077smallmolinax am 5. Februar 2009 23:37

Friede sei mit euch und mit eurem Geiste^

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 6. Februar 2009 11:04

Hat?! JESUS LEBT

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 5. Februar 2009 23:32
3x

Eigentlich nciht eine Antwort auf die Frage, denn aus gefundenen Schriten, nciht nur der römer, weiss man das Jesus gelebt hat, also eine reale Person war.

Was jeder für sich entscheiden muss, ist lediglich der religiöse Teil.

abgestimmt für: jesus

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 6. Februar 2009 11:03
2x

Ich habe kein "Kreuzchen" gemacht, weil Jesus Christus keine Fantasygestalt ist, sondern der auferstandene Herr der Herren. Dämonen sind übrigens auch sehr real und ohne Jesus ist man ziemlich machtlos gegen sie.

Kommentar von 646d62290fe67228a0b7c7ddafa57dabsmallSternenfee am 7. Februar 2009 12:52

Da stimme ich Dir völlig zu :) Liebe Grüße an Dich

leitl10
beantwortet von leitl10 am 5. Februar 2009 23:33
2x

ich glaub an Gott und Jesus.

Lizzola2211
beantwortet von Lizzola2211 am 5. Februar 2009 23:32
2x

nofre84
beantwortet von nofre84 am 5. Februar 2009 23:31
2x

du provozierst gerne auf religiöser basis,tust mir leid,scheinst wohl durch nichts anderes beeindrucken zu können,nenn dich doch arme,anstatt sternsau...grrrrrrrrrrrrrr

mia963
beantwortet von mia963 am 5. Februar 2009 23:31
2x

Irrtum -Jesus hat wirklich gelebt!

Kommentar von Simple_avatar6smallnofre84 am 5. Februar 2009 23:32

DH

Babykatze123
beantwortet von Babykatze123 am 1. Mai 2009 14:22
1x

geister und damönen vieleicht auch mutanten ??^^

vorsichtstufe
beantwortet von vorsichtstufe am 6. Februar 2009 07:19
1x

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 5. Februar 2009 23:58
1x

Dämonen sind Engel, die gegen Gott rebelliert haben und nun Satan, dem Teufel dienen.
Geister ist der Oberbegriff für nicht materielles Leben, zudem die Engel gehören, ob gottesfürchtig oder nicht. Geister sind jedoch keine Toten!
Mutanten gibt es heute viele und zwar alle, die diverse genetische Anomalien besitzen.
Ich kenne einige Leute, die heute Jesus heißen - und von einem ganz bekannten können wir in der Bibel nachlesen.
Die anderen 3 Typen sind jedoch irrelevante Subjekte, die von Dämonen inspiriert wurden, um Menschen in unnötige Ängste zu versetzen...

abgestimmt für: dämonen

schweresHerz
beantwortet von schweresHerz am 5. Februar 2009 23:54
1x

seit wann ist Jesus eine Fantasiegestalt? Viele Geschichtsschreiber seiner Zeit haben bestätigt, dass er gelebt hat.

holsch
beantwortet von holsch am 5. Februar 2009 23:32
1x

absolut nix

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 5. Februar 2009 23:32
1x

wegen meiner Erziehung sage ich jetzt besser kein Kommentar dazu,.....alle Trolle hier sind Mutanten

abgestimmt für: mutanten

anonym
beantwortet von Leo34 am 5. Februar 2009 23:31
1x

molinax
beantwortet von molinax am 5. Februar 2009 23:31
1x

Das ist eine ziemlich disparate Mischung! hohoho

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 5. Februar 2009 23:31
1x

an gar Keine

Qetan
beantwortet von Qetan am 5. Februar 2009 23:30
1x

Suschy
beantwortet von Suschy am 17. April 2009 20:39
0x

Ich bin Twilight-Fan !!!

abgestimmt für: vampire

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 8. Februar 2009 00:42
0x
abgestimmt für: dämonen

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 6. Februar 2009 10:48
0x

heureka47
beantwortet von heureka47 am 6. Februar 2009 00:20
0x

Es gibt mehr als eine Realität(sebene). Und es gibt m.E. NICHTS "Übernatürliches". Alles, was es in der Natur und Schöpfung gibt, ist insofern "natürlich" - es sei denn, es ist "künstlich". Die (Mehrheit der) "Wissenschaft" glaubt z.B. nur an die grobstoffliche Welt (Materie, 3 Aggregatzustände). Menschen mit eher unverkümmerten geistigen Fähigkeiten erkennen sich als Bewohner eines freundlichen (lt. Einstein), aus Materie und GEIST bestehenden Universums. Anthroposophen haben einen Begriff von der grobstofflichen und der feinstofflichen Ebene/Dimension des Seins. Ich verstehe "feinstofflich" als "energetisch".

Demnach wären "Geister", liebe Sternsau - danke für diese schöne Frage - Wesen, die eigentlich zur geistigen, feinstofflich-energetischen Welt gehören, die aber unter irgendwelchen Umständen auch in der materiellen Welt wahrgenommen werden können.

Der Begriff "Dämon(en)" stammt wahrscheinlich vom griechischen Wort "daimon" = "Schrecken". Was im einzelnen den/einen Schrecken auslöst, kann verschieden sein.

Woher das Wort "Vampire" stammt, ist mir grad nicht ganz klar. Ich vermute, daß eine oder mehrere Arten von blutsaugenden Tieren (Fledermäuse, fliegende Hunde) so oder ähnlich heißen und dass die Urheber von Geschichten wie um Dracula dort eine "Anleihe" aufgenommen haben. Aus meiner Sicht sind die - legendären - Vampire mit Menschengestalt (wie Dracula/Nosferatu) Symbolfiguren, deren Stories uns symbolisch etwas über unser eigenes Leben und gesellschaftlichen Verhältnisse sagen (wenn wir bereit und offen dafür sind); z.B. sind mir die Vampire Symbolfiguren für einen bestimmten Typus Mensch, der auf irgendeine Art oder verschiedene Arten zu Lasten / auf Kosten anderer lebt, ihnen irgendwie Lebensenergie "absaugt". Solche vampirhaften Menschen mögen sich mit ihrem unsozialen Verhalten nicht gern selbst erkennen, deshalb schreibt man den Vampiren in den Stories die Unfähigkeit zu, sich im Spiegel sehen zu können. Manche bedauernswerten Menschen "saugen" anderen (Lebens-)Energie ab, indem sie ihnen "ein Ohr abquatschen", eine "Frikadelle ans Ohr quasseln" und damit Aufmerksamkeits-Energie erhaschen. In Fachkreisen nennt man solche Menschen auch Energie-Vampire. Man nennt sie auch die "Untoten", also Wesen, die nicht tot, aber auch nicht wirklich lebendig sind. "Zombies" sind gleichfalls Menschen, die "geistig tot" sind; verlassen vom wirklich-menschlichen, göttlichen, liebevollen Geist. Die Symbolik zielt in ähnliche Richtung wie die Vampir-Symbolik. "Werwolf" scheint mir am wahrscheinlichsten auch eine Symbolfigur zu sein, die wiederum einen Typus Mensch meint, der bei bestimmten Umweltbedingungen das "Tier" herauskehrt, herausläßt. Real gibts das aus meiner Sicht ebensowenig wie die anderen vorher genannten Wesen. "Mutanten": Das hat eine etwas andere Qualität. Ich habe schon vor 50 Jahren Perry Rhodan gelesen und micht mit dem Thema Mutanten befaßt; habe daraufhin auch das Buch von M. Ryzl "Parapsychologie" gelesen und mich über Fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese usw. kundig gemacht. Dieserlei Fähigkeiten sind zum Teil real. Wo die Grenze zwischen real und Fantasy liegt, ist schwer zu sagen. Allerdings bin ich sehr der Meinung, daß man Menschen mit solchen Fähigkeiten nicht an ihrem Äußeren erkennen kann. Es sind Fähigkeiten, die rein auf der geistigen Ebene liegen. Der liebste aus deiner Auswahlliste ist mir der Jesus. Ich finde es immer wieder sehr spannend, darüber zu diskutieren, ob er wirklich gelebt hat oder nicht. Manchen Menschen ist das sehr wichtig, DASS er wirklich gelebt hat. Für mich ist es das nicht. Denn für mich liegt sein Wert in dem, was über ihn geschrieben steht - incl. dessen, was er selbst gesagt haben soll. Auch hier steht für mich die Symbolfigur im Vordergrund, die mir in diversen Geschichten, in denen sie (Er) auftaucht wichtiges über mich und für mein Leben vermitteln kann. In dieser Hinsicht ist seit ein paar Jahren, seit ich diese Symbolik entdeckt bzw. verstanden habe, die Bibel ein unschätzbar wertvolles Lebenshilfe-Buch. Jesus hat - wie wir alle - im Grunde eine Doppel-Identität. "Jesus" ist der Name des MENSCHEN-Sohns. Das ist zunächst mal auch jeder Mensch (für die hier anwesenden Frauen: MENSCHEN-Tochter. Als die Bibel geschrieben wurde, war man noch nicht so weit ;-) "Christus" ist kein Nachname oder zweiter Vorname, sondern ein TITEL. Schon vor weit über 2000 Jahren wurden bei den Griechen Menschen mit diesem Titel versehen, die sich als mit dem göttlichen Geist vereint qualifiziert hatten = "Christos" = der "Erleuchtete", Strahlende. DAS ist der GOTTES-Sohn (analog wieder: GOTTES-Tochter). Sohn oder Tochter im GEISTE, im göttlichen Geist. Die manchen Menschen oder "Wesen" zugeschriebenen Fähigkeiten oder Kräfte sind nicht übernatürlich, sie sind zwar nicht bei jedem Menschen gleich stark ausgeprägt, aber ich bin ganz sicher, als Anlage bzw. Potential verfügen wir alle über die göttliche Energie. Mit der sogenannten "Allmacht" Gottes ist m.E. in erster Linie die LIEBE gemeint - die göttliche, bedingungslose, Liebe.

Vitafreak
beantwortet von Vitafreak am 5. Februar 2009 23:42
0x

Geister und Daemonen gibts veilleicht. Mutanten, Zombies und Vamprie kann man durch Genmanipulation, Versuchen mit Viren etc. erschaffen. Aber Jesus??? Ne, von dem kann man nur traeumen!

Cotteneyejo
beantwortet von Cotteneyejo am 5. Februar 2009 23:40
0x

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 5. Februar 2009 23:37
0x
abgestimmt für: geister

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. Februar 2009 23:35
0x

Denn es gibt sie doch!!!

Sie rauben einem nur nicht das Blut, sondern die Energie!

abgestimmt für: vampire

Harzschuetze
beantwortet von Harzschuetze am 5. Februar 2009 23:35
0x

hast du vorhin south park mit jesus im fantasieland gesehen?^^

ToDieFor
beantwortet von ToDieFor am 5. Februar 2009 23:33
0x

Wir sind alle Mutanten, nicht gewusst?

SinisterPlec
beantwortet von SinisterPlec am 5. Februar 2009 23:33
0x

Naja, Mutanten, so von wegen Genmanipulation und Klonversuchen? Ja, definitiv Mutanten. ^^

anonym
beantwortet von Mona1909 am 5. Februar 2009 23:32
0x

fivecats
beantwortet von fivecats am 5. Februar 2009 23:32
0x
abgestimmt für: werwölfe

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 5. Februar 2009 23:32
0x

Wenn ich mir unseren bundestag so ansehe...

abgestimmt für: zombies

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 5. Februar 2009 23:32
0x

Flonk
beantwortet von Flonk am 5. Februar 2009 23:31
0x

gibts ja einige

Felix820
beantwortet von Felix820 am 5. Februar 2009 23:31
0x

Mutationen gibt es ja leider

Enigmasystem
beantwortet von Enigmasystem am 5. Februar 2009 23:31
0x
abgestimmt für: zombies

samy07
beantwortet von samy07 am 5. Februar 2009 23:31
0x

Raller
beantwortet von Raller am 5. Februar 2009 23:31
0x

Der Papst.

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 5. Februar 2009 23:31
0x

Ichnixwisse
beantwortet von Ichnixwisse am 5. Februar 2009 23:30
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.