an welchem dieser übernatürlichen fantasygestalten würdet ihr am ehesten glauben ob sie real sein könnten?
übernatürliches?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| geister | 6 |
| dämonen | 2 |
| vampire | 2 |
| zombies | 2 |
| werwölfe | 1 |
| mutanten | 9 |
| jesus | 9 |
Antworten (1-30 von 39)
-
4Antwort von
SmashSmash
Du spinnst ja wohl wirklich! Jesus hat real gelebt. Er ist keine übernatürliche Fantasiegestalt. Das sollt jetzt mir Religion nichts zu tun haben.
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Einspruch! Religionsfreiheit heisst auch negative Religionsfreiheit! Also glauben oder leugnen...
Kommentar von
molinaxmolinax Friede sei mit euch und mit eurem Geiste^
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Hat?! JESUS LEBT
-
3Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Abgestimmt für: jesusEigentlich nciht eine Antwort auf die Frage, denn aus gefundenen Schriten, nciht nur der römer, weiss man das Jesus gelebt hat, also eine reale Person war.
Was jeder für sich entscheiden muss, ist lediglich der religiöse Teil.
-
2Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Ich habe kein "Kreuzchen" gemacht, weil Jesus Christus keine Fantasygestalt ist, sondern der auferstandene Herr der Herren. Dämonen sind übrigens auch sehr real und ohne Jesus ist man ziemlich machtlos gegen sie.
Kommentar von
SternenfeeSternenfee Da stimme ich Dir völlig zu :) Liebe Grüße an Dich
-
-
2Antwort von
nofre84nofre84
Abgestimmt für: jesusdu provozierst gerne auf religiöser basis,tust mir leid,scheinst wohl durch nichts anderes beeindrucken zu können,nenn dich doch arme,anstatt sternsau...grrrrrrrrrrrrrr
-
-
1Antwort von
Babykatze123Babykatze123
Abgestimmt für: jesusgeister und damönen vieleicht auch mutanten ??^^
-
1Antwort von
HirnlosHirnlos
Abgestimmt für: dämonenDämonen sind Engel, die gegen Gott rebelliert haben und nun Satan, dem Teufel dienen.
Geister ist der Oberbegriff für nicht materielles Leben, zudem die Engel gehören, ob gottesfürchtig oder nicht. Geister sind jedoch keine Toten!
Mutanten gibt es heute viele und zwar alle, die diverse genetische Anomalien besitzen.
Ich kenne einige Leute, die heute Jesus heißen - und von einem ganz bekannten können wir in der Bibel nachlesen.
Die anderen 3 Typen sind jedoch irrelevante Subjekte, die von Dämonen inspiriert wurden, um Menschen in unnötige Ängste zu versetzen... -
1Antwort von
schweresHerzschweresHerz
Abgestimmt für: jesusseit wann ist Jesus eine Fantasiegestalt? Viele Geschichtsschreiber seiner Zeit haben bestätigt, dass er gelebt hat.
-
1Antwort von
WebZeckeWebZecke
Abgestimmt für: mutantenwegen meiner Erziehung sage ich jetzt besser kein Kommentar dazu,.....alle Trolle hier sind Mutanten
-
1Antwort von
Leo34 Abgestimmt für: jesus -
0Antwort von
heureka47heureka47
Es gibt mehr als eine Realität(sebene). Und es gibt m.E. NICHTS "Übernatürliches". Alles, was es in der Natur und Schöpfung gibt, ist insofern "natürlich" - es sei denn, es ist "künstlich". Die (Mehrheit der) "Wissenschaft" glaubt z.B. nur an die grobstoffliche Welt (Materie, 3 Aggregatzustände). Menschen mit eher unverkümmerten geistigen Fähigkeiten erkennen sich als Bewohner eines freundlichen (lt. Einstein), aus Materie und GEIST bestehenden Universums. Anthroposophen haben einen Begriff von der grobstofflichen und der feinstofflichen Ebene/Dimension des Seins. Ich verstehe "feinstofflich" als "energetisch".
Demnach wären "Geister", liebe Sternsau - danke für diese schöne Frage - Wesen, die eigentlich zur geistigen, feinstofflich-energetischen Welt gehören, die aber unter irgendwelchen Umständen auch in der materiellen Welt wahrgenommen werden können.
Der Begriff "Dämon(en)" stammt wahrscheinlich vom griechischen Wort "daimon" = "Schrecken". Was im einzelnen den/einen Schrecken auslöst, kann verschieden sein.
Woher das Wort "Vampire" stammt, ist mir grad nicht ganz klar. Ich vermute, daß eine oder mehrere Arten von blutsaugenden Tieren (Fledermäuse, fliegende Hunde) so oder ähnlich heißen und dass die Urheber von Geschichten wie um Dracula dort eine "Anleihe" aufgenommen haben. Aus meiner Sicht sind die - legendären - Vampire mit Menschengestalt (wie Dracula/Nosferatu) Symbolfiguren, deren Stories uns symbolisch etwas über unser eigenes Leben und gesellschaftlichen Verhältnisse sagen (wenn wir bereit und offen dafür sind); z.B. sind mir die Vampire Symbolfiguren für einen bestimmten Typus Mensch, der auf irgendeine Art oder verschiedene Arten zu Lasten / auf Kosten anderer lebt, ihnen irgendwie Lebensenergie "absaugt". Solche vampirhaften Menschen mögen sich mit ihrem unsozialen Verhalten nicht gern selbst erkennen, deshalb schreibt man den Vampiren in den Stories die Unfähigkeit zu, sich im Spiegel sehen zu können. Manche bedauernswerten Menschen "saugen" anderen (Lebens-)Energie ab, indem sie ihnen "ein Ohr abquatschen", eine "Frikadelle ans Ohr quasseln" und damit Aufmerksamkeits-Energie erhaschen. In Fachkreisen nennt man solche Menschen auch Energie-Vampire. Man nennt sie auch die "Untoten", also Wesen, die nicht tot, aber auch nicht wirklich lebendig sind. "Zombies" sind gleichfalls Menschen, die "geistig tot" sind; verlassen vom wirklich-menschlichen, göttlichen, liebevollen Geist. Die Symbolik zielt in ähnliche Richtung wie die Vampir-Symbolik. "Werwolf" scheint mir am wahrscheinlichsten auch eine Symbolfigur zu sein, die wiederum einen Typus Mensch meint, der bei bestimmten Umweltbedingungen das "Tier" herauskehrt, herausläßt. Real gibts das aus meiner Sicht ebensowenig wie die anderen vorher genannten Wesen. "Mutanten": Das hat eine etwas andere Qualität. Ich habe schon vor 50 Jahren Perry Rhodan gelesen und micht mit dem Thema Mutanten befaßt; habe daraufhin auch das Buch von M. Ryzl "Parapsychologie" gelesen und mich über Fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese usw. kundig gemacht. Dieserlei Fähigkeiten sind zum Teil real. Wo die Grenze zwischen real und Fantasy liegt, ist schwer zu sagen. Allerdings bin ich sehr der Meinung, daß man Menschen mit solchen Fähigkeiten nicht an ihrem Äußeren erkennen kann. Es sind Fähigkeiten, die rein auf der geistigen Ebene liegen. Der liebste aus deiner Auswahlliste ist mir der Jesus. Ich finde es immer wieder sehr spannend, darüber zu diskutieren, ob er wirklich gelebt hat oder nicht. Manchen Menschen ist das sehr wichtig, DASS er wirklich gelebt hat. Für mich ist es das nicht. Denn für mich liegt sein Wert in dem, was über ihn geschrieben steht - incl. dessen, was er selbst gesagt haben soll. Auch hier steht für mich die Symbolfigur im Vordergrund, die mir in diversen Geschichten, in denen sie (Er) auftaucht wichtiges über mich und für mein Leben vermitteln kann. In dieser Hinsicht ist seit ein paar Jahren, seit ich diese Symbolik entdeckt bzw. verstanden habe, die Bibel ein unschätzbar wertvolles Lebenshilfe-Buch. Jesus hat - wie wir alle - im Grunde eine Doppel-Identität. "Jesus" ist der Name des MENSCHEN-Sohns. Das ist zunächst mal auch jeder Mensch (für die hier anwesenden Frauen: MENSCHEN-Tochter. Als die Bibel geschrieben wurde, war man noch nicht so weit ;-) "Christus" ist kein Nachname oder zweiter Vorname, sondern ein TITEL. Schon vor weit über 2000 Jahren wurden bei den Griechen Menschen mit diesem Titel versehen, die sich als mit dem göttlichen Geist vereint qualifiziert hatten = "Christos" = der "Erleuchtete", Strahlende. DAS ist der GOTTES-Sohn (analog wieder: GOTTES-Tochter). Sohn oder Tochter im GEISTE, im göttlichen Geist. Die manchen Menschen oder "Wesen" zugeschriebenen Fähigkeiten oder Kräfte sind nicht übernatürlich, sie sind zwar nicht bei jedem Menschen gleich stark ausgeprägt, aber ich bin ganz sicher, als Anlage bzw. Potential verfügen wir alle über die göttliche Energie. Mit der sogenannten "Allmacht" Gottes ist m.E. in erster Linie die LIEBE gemeint - die göttliche, bedingungslose, Liebe.
-
0Antwort von
VitafreakVitafreak
Abgestimmt für: mutantenGeister und Daemonen gibts veilleicht. Mutanten, Zombies und Vamprie kann man durch Genmanipulation, Versuchen mit Viren etc. erschaffen. Aber Jesus??? Ne, von dem kann man nur traeumen!
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: vampireDenn es gibt sie doch!!!
Sie rauben einem nur nicht das Blut, sondern die Energie!
-
0Antwort von
HarzschuetzeHarzschuetze
Abgestimmt für: mutantenhast du vorhin south park mit jesus im fantasieland gesehen?^^
-
0Antwort von
SinisterPlec Abgestimmt für: mutantenNaja, Mutanten, so von wegen Genmanipulation und Klonversuchen? Ja, definitiv Mutanten. ^^
DH