Frage von Novelsis00, 75

Übernatürliche Kräfte zu passenden Sinnen?

Ich zerbreche mir jetzt schon seit einiger Zeit den Kopf über gewisse übernatürliche Kräfte für mein Buch. Den Personen ist jeweils immer ein Sinn geraubt (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen). Mein Problem ist jetzt allerdings, dass diese Fähigkeiten einander ausschließen sollen. Dementsprechend miteinander in gewissen Maße zusammenhängen soll. Also wenn man nicht sehen kann, die Möglichkeit einen Laserblick einzusetzen. (um ein abgedrehtes Beispiel zu nennen.) Habt ihr vielleicht Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PferrerJonas, 43

Jemand der Blind ist könnte ein wenig die Fähigkeiten eines raubtieres bekommen also zum beispiel spitze Zähne, Grosse Kraft und grosse Katzenohren oder so.

JUemand dder nichts hören könnte ein instrument bekommen womit er zum Beispiel einschläfernde Musik spielen kann. durch seine taubheit ist er selbst nicht betroffen.

Jemand der nichts riechen kann könnte giftige Gase ausstoßen die er selbst nicht riecht vielleicht auch nicht abbekommt.

Jemand ohne Geschmack könnte Säure spucken oder etwas anderes.

Und jemand ohne gefühle könnte sich selbst zum Beisliel anzünden oder auch mit vielen verletzungen noch weiter kämpfen.

PS: Hoffe ich konnte helfen und schreib mir mal ne PN mit dem Namen des Buches ( nur wenn du willst und wenn es rauskommt ) 

Kommentar von Novelsis00 ,

Du konntest definitiv helfen. Ich hing bisher an diesem Problem, daher habe ich momentan erst vier Kapitel geschrieben. Werde es fertig schreiben und dann auf einem Internet-Portal veröffentlichen. Eventuell Wattpad. Wenn ich selbst ganz zufrieden bin, werde ich es vielleicht auch bei einem Verlag versuchen.

Kommentar von PferrerJonas ,

Sehr cool

Antwort
von Alex78562, 38

Eigentlich hat der Mensch mehr als 5 Sinne, z.B Gleichgewicht und Temperaturwahrnehmung sind auch Sinne. Muss die Kraft mit den jeweiligen Sinn zu tun haben? Also wenn man nicht riechen kann, muss die Kraft mit der Nase zu tun haben?

Kommentar von Novelsis00 ,

Für die Idee ist es halt einfacher, das Ganze zu begrenzen. Und die Kraft muss jetzt nicht direkt mit der Nase zu tun haben, also als Körperteil. Wichtig ist nur der Zusammenhang mit dem riechen.

Kommentar von Alex78562 ,

Wenn jemand nicht hören kann, dann könnte man der Person ein laute oder sehr hohe Stimme geben

Antwort
von YolocrafteHD, 21

->Taubheit< Hochfrequenze Töne von sich geben sodass es Menschen niederdrückt.

- >Blind< Sonar Funktion wie bei Daredevil

-> Nichts Schmecken< Leute zum kotzen zu bringen...

->Kein Gefühl< Leuten etwas schönes oder sehr schlimmes fühlen lassen so dass sid glücklich oder zerbrochen werden...

->Nichts Riechen < Gerüche auf Menschen einwirken lassen die sie ins koma fallen lassen. .

->Taubheit 2 < durch Telepathie durch andere Lebewesen Menschen hören...

Also ist mir spontan eingefallen... Das erste ist von Arrows Team und zwar Black Cannary..

Hoffe habe dir geholfen :)

Kommentar von Novelsis00 ,

Das hat mir super geholfen! Werde einiges davon definitiv nutzen.

Kommentar von YolocrafteHD ,

Sehr Schön 😊

Antwort
von Michipo245, 27

Deine Frage ist leider nicht ganz verständlich. Also es fehlt der Person ein Sinn... darf die Fähigkeit nun damit zu tun haben oder nicht? 

Kommentar von Novelsis00 ,

Ja. Habe es soeben in der Frage ergänzt. Hoffe, es ist jetzt verständlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community