Frage von HappyHund, 30

Übernahme von Markenrechten - welche Risiken kommen auf mich zu?

Ich habe vor 5 Jahren Firma A gegründet und dieses Jahr Firma B. Mit Firma A gebe ich ein Magazin + Onlinemagazin heraus, das ich ab diesem Jahr über Firma B laufen lassen will. Ich möchte diese Magazine auf Firma B übertragen ohne dass ich Firma A in Firma B eingliedere.

Reicht es aus, wenn Firma A Firma B die Lizenz erteilt, die Marken (Logo. Name) zu benutzen? Dann würde z.B. Ausgabe x noch von Firma A herausgegeben und ab Ausgabe x+1 von Firma B herausgegeben. Welche Risiken können sich für mich bei diesem Vorgehen ergeben?

Danke!

Antwort
von Eselspur, 11

Ich würde diese Frage unbedingt mit einem Anwalt besprechen und nicht vertrauen, wenn hier irgendwer irgendwas schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community