Frage von palml, 37

Übernahme des christlichen Glaubens bei den Germanen als Stammesangelegenheit?

Referatsthema :

"Übernahme des chr. Glaubes bei den Germanen als Stammesangelegenheit (zunehmend gesellschaftlichbegründete Aneignung christlicher Glaubens- und Wertvorstellungen, auch Vergleich mit heutigen Parallen dieser Erscheinung)?

Referat was gehört alles mit rein und finde fast keine Qellen dazu in Internet??"

Antwort
von TT1006, 31

Es gibt mehr Quellen als Tante Wiki. Geh mal in eine Bücherei und suche da mal nach Sachliteratur.

Was da reingehört hängt von verschiedenen Faktoren ab. Auf jeden Fall solltest du beantworten, wie und warum das Christentum übernommen wurde und was die Auswirkungen waren. Wenn du's genau haben willst, solltest du deinen Lehrer fragen, wie genau/ausführlich das Referat sein sollte.

Antwort
von vonGizycki, 22

Grüß Dich palml!

Die Lösung ist unter dem Begriff Christianisierung zu finden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Christianisierung

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community