Hallo, ich werde in naher Zukunft einen neuen Rechner installieren, den aktuellen als "externe Festplatte" und für kleine Sachen nutzen. Wie kann ich nun die Daten aus meinem Outlook (nicht Express)2002 so sichern bzw. später per USB-Link-Kabel übernehmen, dass ich auf dem neuen Rechner darauf zurückgreifen kann: Kontakte, eMail-Konten, alte eMails. Wer kann mir eine "idiotensichere" Anleitung basteln. Herzlichen Dank im Voraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

normalerweise heissen die dateien outlook.pst und archive.pst, die musst du sichern und dir merken, in welchem ordner die waren, dann wieder in den laden

Du mußt die einzelnen Ordner (Posteingang, gesendete Mails usw.) einzeln exportieren. Unter Datei findest du den Auswahlpunkt Importieren/Exportieren. Dort exportierst du wie schon gesagt die einzelnen Ordner als eigene pst Datei in einen vorher angelegten Ordner. Die Kontakte mußt du seperat exportieren. Auch hierfür findest du unter Kontakte einen eigenen Punkt. Auf dem neuen Rechner kannst du diese Ordner/Dateien einzeln wieder importieren. Eigentlich ganz einfach. Mit Outlook Express hättest du größere Probleme.
emjay am 9. Dezember 2007 17:43 Die Konteneinstellungen würde ich mir sicherheitshalber unter Extras Konten Einstellungen nochmals notieren. Ist im Grunde genommen nicht viel.
und in den beiden Dateien ist alles enthalten? Die kopier ich dann später in das "gleiche" Verzeichnis und kann loslegen? Was, wenn ich aus zwei Outlook´s (aus zwei Benutzeroberflächen) eins machen will?
das erste hat bei mir immer gefunzt, incl. Ordner usw. - von Benutzerkonten habe ich keine Ahnung