Übernachtungsparty! Periode

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommst du nicht klar mit Tampons oder darfst du keine benutzen?

Geht es um das Jungfernhäutchen? Das kann auch beim Sport u.s.w. reißen. Schau auch mal hier:  http://www.maedchen.de/artikel/jungfernhaeutchen-tampon-gerissen-274457.html

ein Tampon an zu wenden ist reine Übungssache. Versuche es mal mit hin stellen, ein Bein auf die Badewanne und vorsichtig einführen.

Verbieten können es dir deine Eltern nicht, denn es ist dein Körper.

Deine Eltern (und auch du) nehmen dir sehr viel Freiheit und Freude, wie z. B. schwimmen gehen, u.s.w.

Deshalb wurden doch Tampons entwickelt, dann mit eine Frau/Mädchen sich frei bewegen kann.

LG Pummelweib :-)

Kathy1601
Fragesteller

vielen herzlichen dank.

ich komme damit net klar und verbieten tuen sie es auch leider

Pummelweib  16.03.2015, 13:50
@Kathy1601

Bitteschön...wie gesagt so etwas kann man dir nicht verbieten. Alles andere ist Übungssache, man sollte mit Tampon mini anfangen, die lassen sich leichter einführen. Auch gibt es Tampons mit Einführhülsen, diese erleichtern das einführen. Rede doch noch mal mit deinen Eltern und zeige ihnen den Link, den ich dir mit eingestellt habe...LG Pummelweib :-)

Kathy1601
Fragesteller

Danke

Pummelweib  16.03.2015, 14:10
@Kathy1601

Bitte...bei einer Übernachtung ist es übrigens nicht so schlimm, wenn du eine Binde tragen muss, ziehe einfach einen festeren Slip an, oder zwei übereinander, dann fällt die Binde nicht auf .-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

ok vielen herzlichen dank dir

Pummelweib  16.03.2015, 14:18
@Kathy1601

Bitte..ich hoffe du gehst zur Party und hast viel Spaß. Wenn du nicht mit schwimmen darfst (oder kannst), dann vielleicht ja zu mindestens übernachten :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

Hey danke dir

nur ist es so dass ich seit dem ich meine tage bekommen habe sich meine Eltern sich net so richtig mehr um mich kümmern meine mama hat mich zum Frauenarzt geschleppt und seit dem ist was mit mir ist ihr egal Papa auch. sie sprechen nur noch verboten aus und ich kann halt auch nicht mehr und mit der Verwandtschaft traue ich mich net zu fragen oder über meine pubertären Probleme zu reden.

Ich rege halt alles alleine und hab auch angst etwas falsch zu entscheiden und freundinen habe ich leider auch net richtig.

Pummelweib  16.03.2015, 14:38
@Kathy1601

Das habe ich mir schon gedacht. Gerade in der Pubertät und wenn man seine Regel bekommen hat, ist es wichtig mit den Eltern, besonders mit der Mutter darüber reden zu können.

Warum warst du beim Frauenarzt?

Überlege mal, ob du niemanden aus der Familie hast, Verwandte u.s.w., mit denen du reden kannst und die dich bei deinen Eltern unterstützen.

Wenn du deine Eltern nicht umbestimmt bekommst, wirst du wohl zu Hause bleiben müssen.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

ich bekam meine tage recht früh leider und ich habe halt starke schmerzen und das wollte sie abklären lassen aber das war es auch und seit dem bin ich alleine selbst binden und Slipeinlagen und so machen muss ich selber kaufen sie gibt mir keine stütze die ich so bräuchte aber egal.

aus der Verwandtschaft ist leider niemand der so für mich greifbar wäre dass is dort hin könnte aber dass ist alles egal am besten ich haue ab die merken es net wenn ich weg bin.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

ok vielen dank aber abhauen wäre das einfachste

Pummelweib  16.03.2015, 14:57
@Kathy1601

Nein ...abhauen ist nicht einfach und auch keine Lösung. Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

doch ja aber ich kann doch da nicht einfach anrufen oder hinlaufen?

Pummelweib  16.03.2015, 15:04
@Kathy1601

Doch... du kannst einfach da anrufen und einen Termin ausmachen :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

mh wenn du meinst dann ruf ich da halt mal an

Pummelweib  16.03.2015, 15:05
@Kathy1601

Ja...es ist besser als ab zu hauen :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

ok aber meine Eltern sind dann sicher voll sauer auf mich

Pummelweib  16.03.2015, 15:28
@Kathy1601

Wenn du abhaust nicht? Besser wäre es du würdest mit ihnen mal in Ruhe reden und ihnen erklären wie du dich fühlst.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

das habe ich schon versucht oft genug versucht und jedesmal haben sie keine zeit für mich.

blöde Arbeit.

und im Urlaub habe ich es auch schon versucht..

ich komme mir vor als wie wenn es mich nicht gibt bzw dass ich eine zu schwere last wäre

Pummelweib  16.03.2015, 15:35
@Kathy1601

Dann musst du dich mal durch setzen, du darfst nicht so schnell aufgeben und musst deinen Eltern klar machen, das es dir nicht gut geht.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

habe ich doch schon oft genug.

aber sie reagieren net ich bin egal

Pummelweib  16.03.2015, 15:40
@Kathy1601

Ich glaube nicht das du ihnen egal bist, ich denke eher, das sie viel arbeiten und gar nicht mitbekommen, wie es dir geht. Wenn du es so siehst, solltest du dich doch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, dann werden deine Eltern zu mindestens mal wach gerüttelt.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

sie sind selbstständig.und arbeiten 12 - 16 std

Pummelweib  16.03.2015, 15:50
@Kathy1601

Siehst du, dann haben sie viel um die Ohren und sehen bestimmt nicht wie du dich fühlst. Du solltest mal ganz klar sagen, das du mit ihnen reden möchtest, wahrscheinlich verleihst du deinem Gespräch keinen Nachdruck. Sage ihnen das es dir wichtig ist und sie für dich keine Zeit mehr haben und du das Gefühl hast, das sie dich nicht mehr leiben und das du am liebsten weg laufen würdest.

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

ok mache ich danke dir sehr

Pummelweib  16.03.2015, 15:56
@Kathy1601

Bitte...mache ich immer wieder gerne..du wirst sehen deine Eltern lieben dich und du bist ihnen nicht egal *daumendrück*...LG Pummelweib :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

vielen herzlichen dank Pummelweib,

ich hoffe sie reagieren dann wenn sie meinen brief heu te Abend lesen

Pummelweib  16.03.2015, 16:03
@Kathy1601

Bitte...ganz bestimmt, ich denke an dich :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

darf ich dich noch was fragen?

Pummelweib  16.03.2015, 16:11
@Kathy1601

Ja..klar, immer raus damit.....

Kathy1601
Fragesteller

Wie lang kann ich den Stöpsel drin lassen

Pummelweib  17.03.2015, 07:55
@Kathy1601

Du kannst ihn mehrere Stunden drin lassen, auch über Nacht :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

aber dann ist der doch so lange drin und hält der dann auch wirklich dicht

Pummelweib  17.03.2015, 13:13
@Kathy1601

...das kommt drauf an, wie stark deine Tage sind, über Nacht, wenn man sich nicht viel bewegt hält ein Tampon länger. Du kannst ja zusätzlich noch eine Binde rein tun, oder den Tampon öfter wechseln :-)

Kathy1601
Fragesteller
@Pummelweib

ja eine binde will ich aufjedenfall zusätzlich verwenden sonst traue ich mich das net

Pummelweib  18.03.2015, 08:37
@Kathy1601

Das ist auch sicherer...danke fürs Sternchen freu :-)

Sag doch einfach das du abends irgendwie einen Termin hast, und das du nach dem Schwimmbad dazustößt:) eventuell kannst du dich ja auch einem mädchen anvertrauen und ihr die Situation erklären :)

Kathy1601
Fragesteller

Danke dir aber das schwimmen is ja am Samstag und wir Gehen von ihr ins Schwimmbad nach'm frühstücken also kann ich da net ausweichen Und da ich relativ schüchtern bin hab ich niemand mit dem ich über das Problem quatschen kann leider

Ob du eine Menstruationstasse oder ein Tampon nutzt kommt auf das Gleiche heraus.

Wenn du am Donnerstag deine Periode bekommst, dann übe doch einfach mit der Tasse oder kleinen Tampons in Verbindung mit Gleitgel. Das Gleitgel dient zur leichteren Einführung. Versuche auch eine für dich angenehme Position zu finden. Ich zB fand es am Anfang am einfachste, wenn ich mich auf den Rücken gelegt habe.

Wenn du dir unsicher bis Samstag bist, dann geh doch einfach zur ÜBernachtungsparty und wenn die anderen ins Schwimmbad gehen nach Hause.

Kathy1601
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank

Also als erstes Mal muss man keinen Sex gehabt haben um Tampons zu verwenden...

Dann zum zweiten, die gibt's in verschiedenen Größen, hast du schonma die mini probiert? Ich weiß jetzt nicht Wie Jung du bist, aber ich Kann mir gut vorstellen dass sich bei dir noch nicht alles so entwickelt hat und du deswegen zu enge bist für so ws,ich weiß das hört sich seltsam an xD

Wenn du keinen Bikini bekommst versuch es mit nem Tankini, ist ähnlich wie n Badeanzug siehts Berg Esser aus, kannst ja googlen...und dazu Badeshorts, da würde man auch nichts sehen.

Vielleicht hast aber auch glück und deine tage sind Nis zum Wochenende Schach genug, so dass du dir nicht so sehr Sorgen drum machen musst.

Kathy1601
Fragesteller

vielen herzlichen dank dir.

ich habe das mit den minis probiert aber irgendwie klappt das net.

ich bin 15 aber noch net so lange. habe auch knapp schon 4 Jahre meine tage.

loveberry  16.03.2015, 16:15
@Kathy1601

Gerngeschehen Hm, vielleicht iliegt es wirklich daran, weil du zu trocken bist, da haben andere dir ja aschon Tipps gegeben ;) Und wenn es an den Schmerzen beim reinmachen liegt, würde ich es einfach Stück für Stück versuchen, dass kann sein wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist unten was drin zu haben.

Kathy1601
Fragesteller
@loveberry

vielen herzlichen dank dir

Hey, also viele denken Ilmernoch, dass Tampons auch dazu verleiten, dass das Jungfernhäutchen reist. Tut es aber nicht, z.B hatte ich bei meinem ersten mal gar keins mehr, da ich Akrobatik mache und durch den Spagat keins mehr habe. Deine Eltern sehen es doch eh nicht wa du unten drin hast. Mit dem rasieren sieht es doch eh keiner. Trotzdem musst du an deinen Eltern vorbei...

Kathy1601
Fragesteller

Vielen Dank