Frage von Lena123WL, 20

Übernachtung in Pension unter 18?

Hallo, Ich (15 Jahre) möchte diese Woche mit meinem Bruder (20 Jahre) in einer Pension (in Deutschland) eine Nacht übernachten. Müssen meine Eltern dazu eine Genehmigung oder so etwas schreiben oder irgendwas ausfüllen und wenn ja was denn genau?

danke für eure antworten!

Antwort
von derhandkuss, 20

Ich gehe mal von dem Fall aus, dass Dein (volljähriger) Bruder vor Ort das Zimmer in der Pension bucht. Ich selbst übernachte nun schon seit mindestens 25 Jahren im Urlaub in deutschen Pensionen. In der Praxis habe ich hier noch nie Probleme bei der Buchung / Anmeldung in kleinen, familiären Pensionen bekommen. Da füllt man dann bestenfalls eine Anmeldung für die Kurtaxe aus - das war's!

Kommentar von Lena123WL ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community