Frage von neugieriger86, 52

Übernachten und den Abend genießen in Frankfurt am Main - ein Vorabend vor dem Abflug in den Uraub?

Hallo, wir fliegen am 24.12 in den urlaub ab flughafen frankfurt am main. sind aber schon am 23.12 in frankfurt. suchen eine gemütliche übernachtungsmöglichkeit in der nähe vom flughafen. dabei wollen wir natürlich den vorabend vor dem urlaub in frankfurt genießen. wir kennen das frankfurter nachtleben nicht. gemütliche stimmung mit ein paar bierchen und spass muss natürlich drinn sein :-) Also alles in einem soll es ein schöner abend in frankfurt sein ohne viel schnick-schnack! hat jemand eine empfehlung auf die schnelle?

Antwort
von jewelcat, 30

Wollt ihr eher in der 'City' ein Hotel, also nahe dem, wo abends evt. was los sein könnte oder wollt ihr vom Flughafen pendeln.

Nett, klein und gemütlich am Flughafen Frankfurt gibt es nicht. Da sind die großen Hotelketten.

Wenn ihr auf Livemusik steht und die laut sein darf, dann empfehle ich für 23.12. die Band Mallet im Spritzehaus.
Kostet keinen Eintritt, die Getränkepreise sind moderat, die Location hat Indoor-Smoking erlaubt!

In Laufnähe zu diesem Alt-Sachsenhausen ist das Apfelwein-Sachsenhausen mit vielen urigen Gasthäusern.

Es gibt in diesem Viertel den Südbahnhof. Von dort fährt die S-Bahn in rund 20 Minuten direkt zum Terminal 1 oder in rund 30 Minuten der Bus Linie 36 ebenfalls zum T1. Vlt. schaut ihr mal nach AirBnB- Unterkünften; Hotels hat es da auch, siehe die  üblichen Foren.

Gute Reise und einen schönen Urlaub.

Antwort
von jewelcat, 18

Elbestrasse? Das ist ziemlich 'rotviertelig', aber ich denke, das Hotel liegt ziemlich am Rand, sollte also okay sein.

Nachtleben hat es in der Ecke logischerweise auch ....

Und wie schon Bussfahrer77 schrieb: Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen, S8 und S9. Das ist ruckzuck und deutlich billiger.

Antwort
von neugieriger86, 21

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben jetzt ein hotel gebucht in der nähe des Hauptbahnhofs.

Holiday Ihn in elbestraße 7.

Mit dem Taxi wären das 11 km vom Flughafen entfernt.

Muss man dann ein flughafengebühr bezahlen?

Kommentar von neugieriger86 ,

Ich meinte flughafengebühren, wenn man zum flughafen mit dem taxi fährt, ob da ein extra gebühr anfällt wenn man in den flughafen reinfährt...

Kommentar von Busfahrer77 ,

Fahrt lieber mit der S-Bahn von dort, dauert auch nur 10 min und wäre viel günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community