Frage von Marlene1303, 89

Übernachten? pille?

Bin 13 und will gerne bei meinem freund übernachten aber kein sex meine eltern erlauben es mir erst wenn ich anfange die pille zu nehmen was soll ich tun mit wie viel jahren habt ihr sie angefangen zu nehmen ?

Antwort
von Rockige, 7

Ich würde meinem Nachwuchs auch nicht erlauben in dem Alter bei dem festen Freund/ der festen Freundin zu übernachten.

Heftig finde ich jedoch dieses "Erst wenn du die Pille nimmst". Denn du bist 13. Zusätzlich greift die Pille ordentlich in den Hormonhaushalt des Körpers ein und kann enorm viel durcheinander bringen. Nicht zu vergessen: gesundheitliche Risiken.

Und: Die Pille wirkt nur so gut, wenn sie regelmäßig eingenommen wird, man beachtet das die Verhütungswirkung beeinträchtigt wird durch die Einnahme von Antibiotikum und anderes...

Zusätzlich schützt die Pille nicht vor ansteckenden Krankheiten.

Ich würde meinem Kind also die Verwendung von Kondomen nahe legen, dafür sorgen das gewusst wird wie man ein Kondom verwendet. Und auch, das gewusst wird wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang damit ist.

Ach ja, zu deiner Frage: Ich nahm sie mit 16, bis die Packung alle war (es war eher eine Trotzreaktion, war frisch getrennt). Das nächste Mal nahm ich im Alter von 20 Jahren für etwa 1 Jahr die Pille. Seitdem nie wieder. Es ist mir ein zu großer Eingriff in meinen Hormonhaushalt, beide Pillensorten verursachten mir damals Probleme... Auf Kondome konnte ich mich immer sehr gut verlassen.

Antwort
von GravityZero, 39

Das liegt wohl mehr am Vertrauen als an der Pille, welche Eltern zwingen ihrem Kind die mit 13 schon auf?

Kommentar von Marlene1303 ,

Meine 😡 ganz ehrlich meine mutter vertraut mir überhaupt nicht...

Antwort
von Matzesmaus, 33

Du bist noch ein Kind mit 13, auch wenn du das nicht gern hören wirst. So steht es im Gesetz und jeder, der Sex mit dir hat, ob Pille oder nicht, macht sich strafbar wegen Kindesmissbrauch. 

Antwort
von beangato, 36

Deine Eltern beugen eben vor.

Und mit 13 wäre Sex auch ein bisschen früh - wenn Du bei ihm übernachtest, kann es- muss aber nicht - "passieren"

Ich hab die Pille erst ab 15 genommen.

Antwort
von putzfee1, 25

Ich würde dir als Mutter auch noch nicht erlauben, bei deinem Freund zu übernachten. Du hast dafür in den nächsten Jahren noch so viel Zeit, das muss mit 13 Jahren wirklich noch nicht sein.

Und das mit dem "kein Sex", weißt du, das nimmt man sich fest vor, aber wenn man dann in der Situation ist, dass man zusammen im Bett liegt, kann die Sache ganz anders aussehen. Dieses Risiko solltest du schon um deiner selbst Willen nicht eingehen.

Antwort
von Mayelle, 40

Ich hab sie genommen sobald ich das erste Mal haben wollte bzw. hatte (mit Kondom dann eben).

Das musst du, bzw. ihr wissen. Wenn du es wirklich willst, dann ist der richtige Moment. Ich persönlich finde 13 aber echt noch zu jung

Kommentar von Marlene1303 ,

Ich will ja auch kein sex aber würde gerne bei meinem freund schlafen  eben darf ich es nur wenn ich die pille nehme

Kommentar von Mayelle ,

Also deine Eltern erlauben dir das Übernachten erst, wenn du die Pille nimmst?

Das ist echt doof. Dann sag deinen Eltern eben, dass du Kondome willst, wenn sie so angst haben. Also mit 13 die Pille nehmen zu müssen (das ist schon ein größerer Eingriff in den Körper!) "nur für den Fall" ist keine gute Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community