Hallo!
Ich übernachte gerne bei Freunden, wie es halt in dem Alter üblich ist. Eigentlich auch nur bei gleichgeschlechtlichen. Meine Mama will nur immer anrufen, wenn sie die Eltern nicht kennt. Ihre Begründung ist: Ja, ich will die halt kennenlernen wie die so sind. Ich meine, das hilft ihr doch auch nicht. Vielleicht hat sie Ängste, verneint es aber. Ehrlich gesagt regt es mich etwas auf, und nervt auch. Ich meine, sonst rufen keine Eltern, also von denen die ich kenne, bei anderen Eltern an. Wie kann ich das meiner Mama gut erklären das ich es nicht möchte, ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen peinlich. Wenn ich weiter weg übernachte oder so, wie in einer anderen Stadt verstehe ich das auch so, aber nah dran, in der gleichen Kleinstadt?! Wir haben auch so eigentlich ein gutes Verhältnis, darum verstehe ich nicht warum sie nicht soviel vertrauen in mich hat. + ich würde bald gerne bei meinem Freund übernachten, auch 15. Sind nun 2 Monate zusammen, meine Eltern kennen ihn. Dort wird dann bestimmt auch wieder die ultimative Antwort kommen: Ich will erstmal die Eltern anrufen. Ich werde ihnen wohl sagen, das wir eh noch nicht miteinander schlafen wollen und das es noch nichtmal so in die Richtung geht. Ausserdem, Sex könnten wir ja auch so haben, am Nachmittag usw, wenn wir es UNBEDINGT wollen würden, was wir ja nicht tun. Was soll ich tun?!
Liebe Grüße!
In der heutigen Zeit kann ich das gut verstehen, dass sich Deine Eltern sorgen machen. Ich würde ihnen einfach anbieten, dass Du sie kurz anrufst wenn Du angekommen ist. Sag ihnen auch das Du es peinlich findest wenn Deine Freunde dabei sind und das deren Eltern das nicht machen. Vielleicht hören Sie ja dann auf bei den Eltern anzurufen.
Du solltest Deiner Mutter sagen, dass sie so viel Vertrauen zu Dir haben sollte, dass Du Deine Freunde schon aussuchen kannst. Das glaub ich Dir gern, dass Dir das peinlich ist. Ich hab nie bei jemandem angerufen, wenn meine Tochter übernachtet hat. Sie konnte selbst auswählen

ich vermute mal das du ein einzelkind bist.... es ist für mamis schwer loszulassen und sich einzugestehen das der/die kleine langsam erwachsen wird und nicht mehr betütelt werden muss.... mamis machen sich immer sorgen, einige zeigen es nur nicht so wie deine
Dankeschön für den Rat. Ja, ich bin Einzelkind, mein Papa hat schon eins, der geht damit auch lockerer um, aber meine Mama halt nicht. Mit dem peinlich habe ich schon gesagt, da meinte sie: Ja, was soll den daran peinlich sein? Ich kümmere mich halt. Ja, gut. Aber ich bin wirklich alt genug, mit meinen 15 Jahren, das ich weiß wo ich übernachte. Sie hat ja auch Vertrauen zu mir, aber sie will auch immer wissen das es von den Eltern aus klar geht. Wird es ja wohl bestimmt, wenn ich da übernachte, und wenn hier jemand bei uns übernachtet rufen die Eltern ja auch nicht an :> Ich hoffe es wird besser, ich werde das mal anwenden ;) Auch das mit dem Anrufen vorschlagen. Ich habe ja eh kein Problem damit wenn sie mich auf dem Handy anruft usw, na ja . . .
@ Larastyle : Würde mich freuen, leider weiß ich nur nicht wie man hier Mails verschickt -____-

sag einfach deiner mama das es dir peinlich ist, das wird sie schon verstehen

Das Problem hatte ich auch. Kannst mir ne Mail schreiben dann kann ich dir erklären was du B tun kannst^^