Übernachten bei Partner?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir sagen ich habe das selbe Problem und bin älter als du (22) unsere Kultur ist halt einfach so. Die deutsche Freundinnen sagen bestimmt dass du alt genug bist und deine Mama in dem Fall nix zu sagen hat! Aber bei uns ist es halt eben nicht so.
Wenn man sich näher kennenlernen will muss man auch mal miteinander einschlafen und aufwachen (also einfach nur die Nacht miteinander verbringen) dazu sind unsere Eltern einfach nicht in der Lage.. klar das die uns beschützen wollen.. aber heut zu Tage ist es schwierig sowas zu vermeiden..
Diese Situation hat mich dazu gebracht zu lügen und meine Eltern etwas vor Zuspielen.. damit ich bei ihm übernachten kann.. das ist keine Lösung aber was anderes haben die mir eben nicht übrig gelassen..mal sind es Geburtstage die gefeiert werden mal sind es Seminare die über die Arbeit laufen... ich lass mir immer wieder was einfallen.. mittlerweile habe ich keine Ausreden melden 😂🤔
Und wenn du einmal bei ihm schläfst willst es immer wieder tun! Weil es einfach anders ist Tags über mit ihm Zeit zu verbringen!! Wenn ihr abends kuschelt und zusammen tv schaut und einschläft.. wenn du dich in dem Moment wohl und sicher fühlst und Mega Glücklich bist... das Gefühl ist was besonderes...
Deshalb musst du genau überlegen
Wenn du weißt dass deine Mama nein sagt.. dann spreche sie niemals drauf an..
sonst kannst du es vergessen ...
Überleg dir dann was du für eine Ausrede bringen könntest und gehe so vor👍🏽
Tut mir leid aber was anderes bleibt uns nicht übrig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leila3469
28.11.2016, 23:55

Oh man das klingt so schade :/ denn es ist wirklich wunderschön zusammen zu kuscheln und einzuschlafen (war halt nur ein Mittagsschlaf :D )

Ich hab meine Eltern auch schon mal angelogen ganz am Anfang um zu ihm zu gehen aber ich konnte das dann nicht so genießen wie ich es jetzt tue wenn sie es wissen weil ich dann ein schlechtes Gewissen haben :/

Meine Schwester ist auch leider so gar keine Hilfe die sagt auch "ja du kannst noch ein Jahr warte haha"
-.-

Ich mein ganz ehrlich ob ich bei ihm bin oder bei meiner Freundin ist doch egal . Warum so eine große Sache draus machen 😔

Aber so ist es leider wirklich . Daher bin ich auch so froh das mein Freund (deutscher ) es versteht und keinen Druck macht . Er sagt zwar auch das ich selber entscheiden soll womit er auch vollkommen recht hat , jedoch hätte ich gerne die "Erlaubnis ".

Aber ich weiß auch wenn ich die "Erlaubnis " hab wird meine Mutter es trotzdem schaffen mir ein schlechtes Gewissen zu machen .😅😔

0
Kommentar von bitofbeauty
29.11.2016, 10:45

Ja genau so ist es! Auch wenn deine Mama es weiß und dir mal erlaubt wird sie nach ner Zeit sagen jetzt reichts übertreib nicht nur weil ich es einmal erlaubt hab!
Und des mit dem schlechtes Gewissen.. ohja ich weiß was du meinst. Du hast innerlich keine Ruhe und kannst Kein Spaß haben
Aber du hast halt meine andere Wahl...
Zum Glück heirate ich bis nächstes Jahr und hab die ganze Probleme nicht mehr

0

Hi liebes, also ich bin eine Mama von einer 17jährigen.... Es ist nicht immer einfach, aber wie Du schon gesagt hast, kann man es nicht kontrollieren....somit kann natürlich auch tagsüber, zu Hause oder sonstwie was passieren, wenn man es so nennen mag. Ich finde es aber in deinem Alter völlig normal, wenn man sich ausprobieren wollen würde, was Du aber wohl noch gar nicht vor hast. Umso erstaunlicher finde ich das "Verbot" deiner Mum.... Eigentlich bist Du erwachsen und kannst machen, was Du willst. Ich finde toll von dir, dass Du diese Einstellung hast und auch Rücksicht auf deine Mutter nimmst. Im Grunde würde ich aber auf deine Frage gerne wie folgt antworten: Gesetzlich darfst Du natürlich machen was du magst. Somit kannst Du auch bei deinem Partner übernachten. Was Du selber als moralisch richtig empfindest, ist deine Sache. Wie Du mit deiner Mutter und ihrer Einstellung umgehst, ebenso. Am Ende entscheidest Du. Deine Mutter wird dich sicherlich nicht rausschmeißen, wenn Du das machst.....sie liebt dich und will dich schützen. Sie hat sicherlich Angst, dass Du schwanger wirst, dir Krankheiten holst und deine Zukunft verbaust...das ist auch voll verständlich...innerlich weiß sie auch, dass diese Angst nicht auf Dauer verhindert, dass Du dein Leben lebst und für dich selbst Verantwortung übernimmst..... Mach dein Ding und erkläre ihr, dass Du das im Griff hast. Sie konsequent und aber gib ihr die Sicherheit, dass Du vernünftig bist....das befreit euch beide ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leila3469
28.11.2016, 23:35

Vielen Dank für deine Antwort :)
Die Sache die mich halt auch dazu bewegt das zu machen was ich möchte ist das ich nicht mal wüsste ob sie es mir in einem Jahr überhaupt erlauben würde -.-

Sie wollte auch nicht da der zu mir kommt und dann hab ich mit ihr diskutiert und am Ende durfte er doch kommen und wir hätten uns den "Streit" vorher ersparen können.

Daher hoffe ich ja das es bei dieser Sache auch so ist . Ich habe das Gefühl das ich meine Mama einfach mal aus Ihrer Komfort Zone rausholen muss

0
Kommentar von wanted98
28.11.2016, 23:36

Ich kenne die Türkische Kultur und weiß das es nicht ganz so leicht ist wie Sie es da erklären.Im Deutschen kultur ist es ganz normal mit seiner Freund/in zu übernachten und auch mit ihn/r unehelichen Sex zu haben.Das ist bei den Türken nun mal nicht so.Türken haben immer so besondere ängste wie "Was wenn es die Freunde und bekannte heraus finden das meine Tochter/Sohn unehelich Sex hatte"  oder "Was werden die Bekannten denn da sagen wenn sie sehen das meine Tochter/Sohn bei dem Partner übernachtet ohne verheiratet zu sein.Das sind immer solche sorgen.Nicht weil sie angst haben das dem Tochter/Sohn etwas passiert, klar auch.Aber überwiegend sind es diese sorgen "Was werden die leute denn sagen"

0
Kommentar von Leila3469
28.11.2016, 23:40

Ja es ist leider wirklich so und das ist traurig denn wir sind eine sehr moderne Familie nur ausgerechnet meine Mama läuft da etwas aus der Reihe 😅

0

Naja viel ideen habe ich jtz auch nicht was du machen kannst ist halt mit deinem Freund tagsüber zu treffen und mit ihm genug Zeit verbringen zum Thema Übernachten fällt mir keine lösungen ein tut mir leid :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war etwas frühreif und hatte mit 13 bereits GV. Das wusste meine Mutter auch und konnte demnach auch so mit 15 bei Freundinnen übernachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leila3469
29.11.2016, 07:51

Ich glaube als junge ist es "einfacher " aber du kannst echt froh sein das sie da so locker ist
Denn es ist echt unnötiger Stress :/

0

also beide alt genug um für sich selbst zu entscheiden

....warum tust du es dann nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leila3469
28.11.2016, 23:44

Ich möchte meine Mama nicht verletzten aber auf der anderen seite  würde ich sie in einem Monat genauso "verletzten " wie jetzt also ich glaube es wird eh nicht besser ...

Oh man es ist doch lächerlich  das ich mit 19 so ein Problem hat während andere mit 16 schwanger sind ¯\_(ツ)_/¯

0
Kommentar von Leila3469
28.11.2016, 23:56

Du hast recht ! Du hast wirklich recht ich mache mir halt auch zu viele Gedanken :/

0