Übernachten bei Freundin unter 18?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht grundsätzlich verboten und eine 14 Jährige steht auch nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Gesetzes.

Natürlich müssen die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis dazu geben. Zudem darf natürlich die Aufsichtspflicht nicht verletzt werden. Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle stark dass das allenige Übernachten strafbar ist.
Man hat ja auch schon als Kind oft bei Freunden übernachtet.
Ich glaube nur das dein Vater nicht will das es da zu etwas mehr kommt.
Strafbar ist es aber eher nicht :D

Natürlich ist es nicht verboten. Es wäre nicht mal verboten, wenn Ihr Sex habt.

Die einschlägigen Normen wären § 176 StGB und § 182 StGB, die stehen Eurem Vorhaben nicht im Wege.

Wie alt ist Dein Vater? Vielleicht solltest Du ihm sagen, daß der Kuppeleiparagraph schon längst aufgehoben wurde. Die neue Version des § 180 StGB ist jedenfalls in der Hinsicht eindeutig, daß es in Ordnung ist, wenn Ihr in der Wohnung Deiner Freundin übernachtet und ihre Eltern es erlauben.

Hallo,

so an sich nicht nein. Aber Ihre Eltern könnten das verbieten und wenn das der Fall ist, hast du ernsthaft ein Problem, weil sie eben erst 14 ist. Dein Vater weiß, das ihr beide nicht nur filme schaut und redet. Das weißt du auch. Um dir riesen Ärger zu ersparen, bleib zuhause und such dir jemanden, der in deinem Alter ist. Sie ist leider Minderjährig und Ihre Eltern haben jederzeit das Recht eure Freundschaft zu beenden.

Kommentar von LordPhantom
11.05.2016, 19:39

Er ist auch minderjährig!

0

Es ist nicht verboten, aber Dein Vater kann es Dir verbieten und die Eltern Deiner Freundin können es auch verbieten.

Klar ist das erlaubt, ob es die Eltern erlauben ist entscheident. Solange du unter 21 und sie 14 oder drüber ist, dann ist das in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?