Frage von GlitterPupsi, 78

Übernachten bei erster Periode?

Mir ist es echt unangenehm das zu fragen, aber ich habe heute einen braunen Fleck in meiner Unterhose gehabt. Ich vermute es War meine Periode (ich hatte sie noch nicht deshalb bin ich mir nicht sicher) bin mir aber nicht siche. Nun ist es so dass ich es meiner Mutter noch nicht gesagt habe und morgen bei einer Freundin übernachten will. Ich will das echt nicht absagen. Denkt ihr ich kann trotzdem gehn? Bitte es ist wichtig. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Kronz, 49

Hallo,

also vermutlich handelt es sich um deine erste Periode - die kann auch mal "braun" aussehen, weil unter dem flüssigen, roten Blut auch geronnenes (braunes) Blut und Stücke von der Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden werden.

Schnapp dir einfach eine Packung Binden, wenn deine Mutter die noch im Haushalt hat, und pack sie mit ein, damit du auch wechseln kannst.

Falls ihr keine Binden im Haushalt habt, dann kannst du dir einfach morgen welche im DrogerieMarkt kaufen.

Dann steht der Übernachtung nichts mehr im Wege.

Trotzdem empfehle ich dir, demnächst mit deiner Mutter darüber zu sprechen, denn dann kann sie dir noch weitere nützliche Tipps geben.

Viel Spaß bei deiner Freundin!

Gruß Kronz

Antwort
von noname7837875, 48

Klar kannst du gehen, ich empfehle dir zur Sicherheit eine Binde in die Unterhose zu legen, damit du nicht auf die Matratze deiner Freundin blutest. Es kann nichts passieren und auch wenn es ein Fleck geben sollte ist das nichts schlimmes. Viel Spass bei der Übernachtung :)

Antwort
von Tamtamy, 43

Du kannst sicherlich gehen!
Nimm dir halt vorsichtshalber mit, was man für 'seine Tage' so braucht (Binden, Ersatzunterhose, evtl. Handtuch als Unterlage fürs Bett).
Kannst ja auch evtl. mit deiner Mutter noch sprechen vorher.
Und, wenn's passt, die Freundin informieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten