Hinni am 11.08.2008 um 15:33 Uhr
hallo erstmal wir wohnen in einem zweifamilienhaus um in die gerage zukommen muß ich über den rasen der vor unserm eingang ist fahren unser vermieter verbietet uns sogar das ich das auto dort abstelle wenn die sonne scheint und der rasen im schatten liegt selbst die kinder dürfen ihr planschbecken dort nicht aufstellen weil der "tolle" rasen dann kaputt geht,was kann man da tun

auf dem rasen ein paar platten verlegen dort wo z.b. das planschbecken steht oder die einfahrt zur garage

Hat die Garage denn keine Zufahrt?
Hinni am 11. August 2008 15:38 doch über denm hof kommt man nur zur gerage und somit muß ich übern rasen fahren
bitmap am 11. August 2008 15:40 Und der Hof hat keine Zufahrt von der Straße aus?
ImGampi am 11. August 2008 15:42 Sag mal, machst du das extra mit der Gerage?

Wenn Du für die Garage zahlst, soll der Vermieter sie doch woanders hinstellen, oder Zahl für die Garage nichts mehr.

Schau nach, was im Mietvertrag steht. Ist eine solche Klausel nicht vermerkt, würde ich mir keine Gedanken wegen des Planschbeckens machen, weil sich der Rasen innerhalb kürzester Zeit von alleine wieder erholt. Das mit dem Auto kann ich verstehen, denn es könnte ja mal Öl raustropfen und das ruiniert den Rasen wirklich.
Hinni am 11. August 2008 15:43 ja das mit dem öl seh ich ja auch ein,aber wenn du denn rasen sehen würdest ,fragt man sich warum ist daüberhaupt rasen und selbst auf dem gepflasteertem hinterhof wo die gerage ist darf ich das auto net hin stellen
das sagt sich so einfach ,finde mal was mit vier kinder