Frage von CCUrJAR, 36

Übermüdung wegen Schule?

Hilfe!Ich muss mich jetzt mehr auf die Schule Konzentrieren und kann nicht genug Schlafen.Wisst ihr irgendwas was hilft?

Antwort
von emily2001, 10

Hallo,

überleg dir mal, wie du dir deine Zeit besser einteilen kannst.

Du solltest eigentlich schon im Bett liegen...

Weniger telefonieren oder/und spielen, dafür deine Hausaufgaben sofort machen nach dem Mittagessen, wenn du Heim kommst, usw...

Weniger ausgehen, nur 1 x die Woche. Wenn man in den höheren Jahrgänge kommt, muß man natürlich mehr tun für die Schule, der Stoff wird ja nicht einfacher!

Lerne, dich besser zu organisieren, bereite deinen Ranzen schon am Vorabend für den nächsten Tag, decke schon den Früstückstisch am Abend.

Dusche auch abends, wenn du morgens im Eile bist. Deine Kleidung sowie deine Schuhe sollten parat auf einem Stuhl liegen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

LG. Emmy

Antwort
von FrageAntwort8, 18

Plane deinen Tag und lass dich Abends von nichts stören...
Lerne angemessen Jeden Tag etwas und nicht alles aufeinmal
Halte deinen Biorhythmus ein und stehe jeden Tag um 6/7 Uhr auf (auch Wochenende)
Nach 2-3 Monaten hat sich dein Körper dann dran gewöhnt... Dein Körper sagt dir automatisch am Abend -> Ich bin müde!

Antwort
von Harald2000, 12

Nach der Schule 30 Min. Mittagsschlaf, Schularbeiten, Erholung, Abschalten und rechtzeitig ins Bett für ca. 8 h.

Kommentar von CCUrJAR ,

Danke!

Antwort
von hellohelppleas, 23

Früher schlafen gehen

Antwort
von Iyane, 19

Ab ins Bett nun:) du brauchst viel Schlaf

Antwort
von fiwaldi, 3

Wer jetzt noch an der Kiste sitzt, hat garantiert am Morgen und in der Schule Probleme mit Konzentration.

Ab und Tieflug ins Bett

Gute Nacht

Antwort
von TreudoofeTomate, 20

Schlafen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten