Frage von getrecord, 28

Übermüdung trotz Schlaf?

Ich habe folgendes Problem, ich gehe um 22 Uhr pennen und stehe um 10 nach 6 auf. Trzdm bin ich morgens so müde als wäre ich bis 2 Uhr morgens wach geblieben... Was stimmt da nicht?

Antwort
von amuelue, 11

Ich muss morgens um 5:15 aufstehen, und bin sowieso der Typ Mensch der immer viel schlaf braucht und auch immer und überall schlafen könnte.

Ich muss mich eigentlich dran halten das ich um 21 schlafen gehe..
fällt mir an manchen Tagen einfach schwer, aber wenn dann der Wecker klingelt kommt es mir trd. so vor als wär ich auch erst vor 4-5 Std. ins Bett.

Ich hasse es unnormal, weil es mich eh schon voll im Tagesablauf einschränkt wenn man wirklich Pünktlich ins Bett müsste um nicht ganz so Tod zu sein am nächsten Tag, und es aber trotz aller bemühungen ist.

Noch früher ins Bett zu gehen würde ich garnichtmehr schaffen da ich erst ab 16 Uhr wieder zuhause bin, und dort meine Aufgaben erledigen muss, also alles sehr kritisch.

Ich denke es liegt daran wie schnell und wie tief man einschläft und ganz wichtig in welcher Schlafphase man aus dem Schlaf "gerissen" wird.

Aber wie ich das regle, hab ich noch nicht so raus..

Antwort
von Fonsl, 22

Vielleicht beschäftigt dich gerade etwas? Was dich unruhig schlafen lässt? Ein Beruhigungstee könnte helfen!

Antwort
von Mycroft24, 19

Wie alt bist du?

Wachst du Nachts auf?

Wie lange schläfst du schon 8h und 10 min.?

Kommentar von getrecord ,

Ich bin M15 und heute um 4 hab ich kurz auf die Uhr geguckt und hab weiter gemacht, ja ich schlafe schon an die 8 h

Kommentar von Mycroft24 ,

Normale Schlafdauer in deinem Alter 8-10 Stunden... Versuche mal eine Woche jede Nacht 9 oder 10 Stunden zu schlafen...

Zusätzlich gibt es einfach Leute die Morgens nicht gut au dem Bett kommen, egal wie lange sie geschlafen haben... Da hilft nur Kreislauf hoch bringen (10 Liegestütze oder ne Dusche)

Wenns nicht besser wird frag einfach mal deinen Arzt, dafür ist der da...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten