Frage von cybergal, 62

Übermotiviert für Training?

Also ich hab grad erst mit Training angefangen, bin ja dünn und will Muskeln aufbauen und ich merke jetzt schon wie gut es mir tut. Ich will am liebsten jeden Tag 60min, aber muss ja immer einen Tag Pause einlegen...

Kann man zwei Tage hintereinander trainieren und dann einfach einen Tag Pause?

Antwort
von Blackdog8989, 16

Also ich trainiere vom MMA Verein aus und trainiere jeden Tag aber unterschiedliche 

Montag: 20min Ausdauer 

Dienstag: 70min Oberkörper 

Mittwoch 70min Unterkörper 

Donnerstag: 20min Ausdauer 

Freitag: 25 Reflexe trainieren 

Samstag:(wenn kein Wettkampf) 1h Joggen und 45min ober- und Unterkörper 

Sonntag : (wenn kein Wettkampf) schwimmen 2 Stunden 

Ist so recht gut und dazu halt Eiweiß Shake und eine gesunde und ausgewogene Ernährung 

(Das Bild soll nur ein Beispiel sein)

Ich trainiere auf Kraft und weniger auf aussehen zudem bei MMA die richtige Technik wichtig ist und nicht wie viel Muskeln man sieht.

Aber wichtig ist das du immer die Gegend Muskeln mit trainierst. Also bei Bauch und Brust den Rücken , Bizeps und Trizeps und so weiter.

Kommentar von cybergal ,

Da hab ich ja noch mehr muskeln 😂

Kommentar von Blackdog8989 ,

Die Handy Cam ist schlecht und das Bild schon zwei Jahre alt. Will ja nicht angeben😅.

Antwort
von unddannkamessah, 21

Du kannst wenn es sich bei deinem Training um Krafttraining handelt einfach Cardiotraining machen in den Tagen wo du Pause hast, laufen schwimmen etc..

Antwort
von josihosi99, 26

Am Anfang geht es den meisten so, doch statt einfach blind loszupumpen solltest du dir einen  Trainings -und Ernährungsplan über längere Zeit vorbereiten, am besten mit einem trainer, und den dann strikt einhalten.  Die Motivation kann nämlich mit der Zeit wieder schwinden.

Kommentar von cybergal ,

Ich trainiere Zuhause mit meinem eigenen Körpergewicht um eine "basis" zu schaffen, zusätzlich mache ich noch ausdauer.

Antwort
von kevin212121, 12

Als Anfänger sollte man min. 48 - 72 Stunden pause machen!
Wenn du also Montag trainierst kannst du nicht schon Dienstag oder Mittwoch wieder trainieren...

Kommentar von cybergal ,

Als ob, ich pumpe ja nicht drei stunden gewichte im gym, nur zuhause killer workout mit meinem
gewicht

Kommentar von kevin212121 ,

Da hat sich aber jemand gut informiert ^^

Antwort
von Raffaeloo, 18

Wenn du Verschiedene muskelgruppen isoliert voneinander an den verschiedenen Tagen trainierst, ja.
Bedenke das deine Muskeln an trainingsfreien Tagen (regenerationsphase) wachsen .
Und übertreibe es nicht, lass da was reißen oder zerren und alles war umsonst.
lg

Antwort
von Stahlbursche, 29

Ja, du kannst nach Push & Pull trainieren, das mache ich auch, oder Unterkörper/Oberkörper

Mein Plan ist so:

• Mo: Frei
  • Di: Frei
  • Mi: Push
  • Do: Pull
  • Fr: Frei
  • Sa: Push
  • So: Pull

Damit trainierst du 4x die Woche, 2x hintereinander und hast genug Erholung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community