Frage von KcR3b3ll, 24

Wir schreiben übermorgen eine Arbeit und ich war öfters krank als wir das Fach hatten - ich kann fast nix. Was soll ich tun?

hi, ich war ja paar Tage krank und konnte nicht mitmachen.. und wir schreiben übermorgen schon was soll ich tun??:(

Antwort
von Butterkuchen02, 13

Du musst versuchen, so viel vom Stoff wie nur möglich nachzuholen. Dazu leihst du dir am besten das Heft eines Mitschülers.

Bei Fächern wie Mathe klappt es in zwei Tagen schwer, weil man da die Übung braucht; in anderen Fächern muss man nur auswendig lernen.

Das schaffst du, wenn du dir kleine Lernzettelchen schreibst oder alles in Stichpunkten in ein Heft, welches du überallhin mitnimmst. Z. B. kannst du in der Straßenbahn lernen, in den Pausen...

Du kannst auch alle Themen auf einen Zettel schreiben und im Internet darüber lesen, aber das würde ich nicht empfehlen, weil jeder Lehrer seinen Unterricht ein bisschen anders gestaltet.

Am besten ist es wirklich, wenn du dir ein Heft besorgst und die Arbeitsblätter lernst.

LG Butterkuchen

Antwort
von beangato, 12

Nachlernen. Im Übrigen musst Du Dich selbst darum kümmern, was Du versäumst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community