Frage von MirkoFoxy123,

Übermäßiger Speichelfluss beim Hund.....

Hallo!

Unsere ungarische Bracke hat seit neustem übermäßigem Speichelfluss wenn Sie was zu essen sieht oder riecht. Klingt komisch ich weiß, aber das hat sie sonst nicht gehabt. Es ist teilweise so schlimm das sie regelrecht tropft. Jemand ne Idee woran es liegen könnte??

Antwort von deFleescha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klassisches Konditionieren. Der Hund sieht oder riecht was zu Essen, somit schaltet sich der Speichelfluss ein. Manch ein Hund ist dann so aufgeregt, dass er das Schlucken vergisst... Wenn es zu übermäßig wird vielleicht mal den Tierarzt kontaktieren....

Antwort von Neufiliebe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Dalmatinchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei unserer leider kürzlich verstorbenen Hündin kam dieser "geruchsbedingte" Speichelfluss in einem Alter von ca. 4 Jahren ( vorher auch nix ) - kleine Seen vorm Herd und dem Esstisch waren "normal". Ich denke manchmal, das die geschmacksorientierten Nerven mit dem Alter bei den Hunden intensiver werden. Wir Menschen kochen, auf was wir Appetit haben - unsere geliebten Vierbeiner bekommen meistens ein und das selbe und das viele Jahre lang....( weils laut TA, Medien und der Hundefutterindustrie halt das BESTE ist ). Nach 4 Jahren Kartoffelsuppe z.Bsp. würde ich wohl ( als Fast-Vegetarier ) auch beim Anblick eines Schnitzels "sabbern" ;-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten