Frage von Justbeassi2, 66

Übermäßiger Harndrang?

Hallo, ich w 15 muss dauernd auf Toilette, ich kann abends nicht schlafen weil ich 5-10 mal auf Toilette muss.. Und da kommt ja nicht mal wirklich was, das macht mich so fertig, das geht schon seit fast nem halben Jahr so, aber es kommt und geht wieder ab und zu.. Und mein Arzt macht eh nie was.. Was kann ich tun.. Das macht mich so fertig.. Danke..

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gynäkologie, 31
  • Du solltest dringend den Arzt wechseln. Entweder suchst du einen neuen Gynäkologen auf oder einen Urologen. Dieser Zustand des harndrangs muss dringend geklärt werden.
  • Sehr wahrscheinlich hast du eine leichte Blasenentzündung. Bestehe auf eine umfassende Untersuchung. 
Kommentar von Justbeassi2 ,

meinst du gynäkologen sind dafür, zuständig?:o ich bin mir da nicht so sicher aber ich geh heute hin.

Kommentar von Kajjo ,

Die allermeisten Frauen gehen mit Blasenentzündungen einfach zu ihrem Gynökologen -- das ist ganz normal und der Frauenarzt auch zuständig dafür.

Wenn es sich nicht um einen einfachen Fall handelt, wird der Gynäkologe eventuell zu einem Urologen überweisen, aber das kommt nur selten vor.

Antwort
von Michipo245, 36

Ich würde auch sagen Arzt wechseln. Da scheint mit der Blase was nicht in Ordnung zu sein 

Antwort
von stempelmekka, 32

Ab zur Urologin/zum Urologen, die kennen sich mit so etwas aus. Wahrscheinlich hast du Bakterien bzw. Keime in der Blase, die sich vermehren und dir dann Probleme bereiten. Viel, sehr viel trinken (Wasser, Tee, Schorle) hilft vorübergehend, deine Beschwerden zu lindern. 

Aber um einen Facharztbesuch kommst du nicht herum.

Antwort
von Rosswurscht, 38

Arzt wechseln ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community