Frage von WernerLux,

Überleitungssatz???

Was ist damit gemeint?

Antwort von Garrarufa,

Ein Satz, der geschickt 2 verschiedene Themen verbindet. Braucht man in einem Gespraech oder Text. Hoert sich einfach besser an, wenn man nicht einfach so ein Thema abbricht und ein neues anfaengt.

Antwort von emmster110,

überleitung von einem Thema zum anderen

Antwort von ZQUZQU,

Überleitungssatz = Schlüsselwort + "warum" oder "wie" + Kernaussage Überleitungssatz = Kernaussage + "wegen" oder "mit Hilfe" + Schlüsselwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Überleitung im Textgebundenen Aufsatz Hallo, ich wollte nur mal schnell fragen ob Überleitungssätze in der TGA wie z.B. zwischen der Inhaltsangabe und dem Beginn der Textsorte eher gut oder schlecht rüberkommen, z.B.: "Auch die Bestimmung der Textsorte ist ein Teilbereich meines...

    1 Antwort
  • Lineare Erörterung Haupteil Hallo! Wie kann ich eine lineare Erörterung für das Thema Schuluniform (KONTRA!!!!) beginnen? Damit ist nicht der Einleitungssatz, sonder der Beginn des Haupteils gemeint.. Bitte helfen!! Danke!

    2 Antworten
  • Gedichtanalyse Überleitungen )? Hi Leute ;D werde nächste Woche meine Deutschklausur schreiben..und wollte mal wissen ob ihr ein paar gute Überleitungssätze habt, mit denen meine Analyse ein Erfolg wird :) Es geht mir um überleitungssätze am anfang der eigentlich Analyse des ged...

    1 Antwort
  • Deutsch Arbeit - Textstelle einordnen Hallo, ich schreibe ein Arbeit über das Buch ,,Vor Sonnenaufgang". Wir müssen nur eine vorgegebene Textstelle im Gesamtzusammenhang einordnen, dh. was vorher nachher und in der Textstelle passiert. Meine frage dazu ist jetzt, könnt ihr mir ...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten