Frage von hundeliebhaber5, 41

Überlegt Ihr euch manchmal, wie es wäre, nochmal eine andere Wohnung zu mieten/ kaufen und sich dort neu einzurichten, wie das so ist, wie die Nachbarn sind?

Hallo,

ich wohne jetzt schon ein paar Jahre in meiner Wohnung. Ich bin auch zufrieden hier. Es gibt keine Probleme mit dem Vermieter, bis auf eine Wohnung machen die Nachbarn auch keine Stress, mit einigen (insg. 14) bin ich gut befreundet. Ich würde also auch was verlieren, wenn ich umziehen würde.

Auf der andere Seite schaue ich im Netz gerne mal was so an Wohnungen frei ist. Die eine oder andere gefällt mir dann schon. Dann frage ich mich wie es wohl ist dort zu wohnen und alles neu zu gestalten.

Meine Wohnung ist mit 38 m2 auch relativ klein. Dann eine größere Wohnung zu haben, evtl mit Garten und Wanne oder extra Schlafzimmer,... Das würde mir auch gefallen.

Macht Ihr euch auch solche Gedanken oder eher nicht?

ciao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 23

Ja,denk ich auch manchmal dran obwohl ich meine Traumwohnung hab! Aber noch einmal umziehen,auf einen alten Bauerhof,zwischen Feldern und Wäldern,das wäre für mich ein Traum.Träumen darf man ja! 

Antwort
von abibremer, 9

Da brauche ich NICHTS zu überlegen oder müßte mir Gedanken machen, weil ich nach fast vierzig(40) Umzügen WEISS was mich erwartet! Meine südlichste Wohnung befand sich in Maintal, die nördlichste in Hannover und die östlichste in Helmstedt. Die westlichste war in Hameln.

Antwort
von dancefloor55, 13

über die Nachbarn habe ich mir nie großartig Gedanken gemacht. Der Grund ist einfach: es ist schon echt schwer ne passende, leistbare Wohnung zu finden. Irgendwo muss man dann halt abstriche machen - dann am ehersten noch bei den Nachbarn die man eh selten sieht.

Daneben können sich nachbarn ändern. Meine 2. direkten Nachbarn sind z.b. in der Zwischenzeit schon wieder ausgezogen und ich habe 2 neue Nachbarn bekommen.

Antwort
von HalloRossi, 28

Ich ziehe andauernd um im Schnitt so alle 3-4 Jahre

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ok. Musst du umziehen oder machst du dass weil es dir gefällt?

Kommentar von HalloRossi ,

Nö weil sich dann die Umstände geändert haben. Einmal hatte ich einen Partner mit Kind, da hatten wir ein Haus und dann wieder Single. Paar mal auch Pech gehabt, dass Nachbarn extrem schlimm waren