Frage von beaselina, 45

Überlegst du oder lachst du einfach?

Ich habe ein schulprojekt und die "aufgabe" war es fremde Menschen zu fragen "wen du vor einer Person stehst und du sie anlächest lächelst du einfach oder denkst du drüber Nach wie du grade lacht?"

Antwort
von Schatzsucher, 7

Es geht bei der Frage gar nicht um zurück lächeln, sondern um zuerst lächeln. Zumindest finde ich das Wort "zurück" in der Frage nicht...

Ich denke die Entscheidung zu lächeln wird meist unbewusst getroffen. Müssten wir immer jede Geste erst sorgfältig überdenken, wäre Kommunikation wohl unmöglich.

Antwort
von knool, 23

Ich lächle einfach zurück, eher aus Höfflichkeit. Freut mich aber immer wieder wenn ich grundlos angelächelt werde.

Antwort
von Tragosso, 17

Ich lächle reflexartig, allerdings aus Unsicherheit, nicht aus Freude oder Höflichkeit.

Antwort
von SnkrSnkt, 15

Einfach zurück lächeln, andere Mitmenschen bringen mich halt zum Grinsen wenn sie mich angrinsen. Die kleinen dinge im leben zählen :)

Antwort
von Ceddosh, 25

Ich lächel einfach zurück. Denke erst danach darüber nach, wieso sie denn jetzt gelächelt hat.

Antwort
von Dackodil, 8

Wenn mir nach lächeln ist, lächle ich.

Wenn nicht, dann nicht.

Antwort
von Shiranam, 10

Nein, das Lächeln geschieht unbewußt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Lächeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten