gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überlegen Sie,welche Folgen aus der Falschmontage entstehen könnten.

gefragt von tommyde am 15.09.2009 um 19:49 Uhr

Situation, Ein Kunde kommt nach einem Reifendefekt in eine Werkstatt. Bei der Montage eines Leichtmetall Reserverades an seinem PKW hat er die Radmuttern verkehrt herum angeschraubt.

Ich weiß es leider nicht vielleicht weiß es ja einer von euch??? Diese Frage hat heute mein lehrer gestellt. Jetzt sitze ich hier und weiß net weiter.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pkw reifen wechsel x 1 Radmontage x 1

anonym
beantwortet von Meinereiner67 am 15. September 2009 21:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Moin, Betriebshaftpflicht zahlt. Die Radmuttern wird ja niemand vorsätzlich falsch drangemacht haben.

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 15. September 2009 21:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so weit ich weiss, drehen sich die muttern selbst an, beziehungsweise nach, wenn sie falsch herum aufgeschraubt worden sind, können sie löse werden und dann abfallen, den rest kannst du dir ja vorstellen was passieren kann,

Kommentar von Meinereiner67 am 15. September 2009 21:23

Moin, Es gibt auf der ganzen Welt KEINE Muttern o. Schrauben die sich selbst nachziehen.---------- Was hier gemeint ist ist offensichtlich dass eine Mutter mit der falschen Seite zuerst aufgeschraubt wurde. dann Kannn der Konus an detr Mutter nicht Halten. Es besteht die Gefahr, dass die Felge beschädigt wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.