Frage von saskiabee, 65

Überlege mir ein s4 mini (Samsung) zu kaufen, ein gebrauchtes auf eBay, weil es günstiger ist als neu. findet ihr sowas sinnvoll, hab ihr evtl. Erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gahrfield99, 27

Ja das ist eigentlich immer ne gute Idee, mach ich auch so. Allerdings würde ich anstatt bei ebay bei ebay Kleinanzeigen suchen, da du dann fast immer das Gerät mit den eigenen Augen begutachten kannst.
Würde aber immer ein rel. Junges Handy kaufen (also aufs kaufdatum bezogen)
Mit freundlichen grüßen
Gahrfield 99

Antwort
von nyancat007, 37

Kauf dir lieber ein neues weil viele Handys im gebrauchten Zustand gehen schneller kaputt

Antwort
von Pablo1949, 24

Wenn du wirklich kein geld hast dann kauf es gebraucht. Ich würde dir davon abraten da du keine garantie mehr auf das gerät hast. Gerade bei einem mehrjährigen telefon würde ich wert auf eine garantie legen:) ich würde dir sowieso empfehlen das s5 mini neu zu kaufen aber deine entscheidung

Antwort
von Gwennydoline, 28

Kommt auf den Zustand an... habe mir damals auch ein Gebrauchtes (im sehr sehr guten Zustand) zugelegt und war super damit zufrieden

Antwort
von Margita1881, 18
Kindergeburtstag

überleg Dir das solange, bis Du 18 Jahre alt bist; Kinder sind oft mit ebay überfordert

Kommentar von haikoko ,

Hat also noch fünf Jahre Zeit mit ebay.

Kommentar von Margita1881 ,

da gibst noch viele Kindergeburtstage zum feiern

Kommentar von saskiabee ,

ihr habt Probleme..

Antwort
von onlyspeed450, 16

Samsung mini sind meistens nie zu empfehlen wenn dann ein normal großes LoL

Antwort
von BlackShark1212, 29

Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

Antwort
von MichixDDD, 28

Wieso nicht aber ich würd ein neues kaufen