Überlege Dark Souls 3 zu kaufen. Ist ein Controller nötig (PC)?

2 Antworten

Ich persönlich spiele die Souls Teile mit Tastatur und habe auch den 1. durchgespielt. Also unmöglich ist es auf jeden Fall nicht ;D. Aber meine Empfehlung ist die Steuerung des 3. Teils so umzulegen wie im ersten. Die große Besonderheit ist, das du die Kamera mit I,J,K,L Steuerst, Gegner anvisieren kannst du mit O. Schwache Angriffe H und starke U. Die Maus brauchst du grundsätzlich dabei nicht. Das ist meine Empfehlung und nach kurzer Eingewöhnung funktioniert das sehr gut. Ich sterbe nur selten wegen der Steuerung.

Du kannst es mit der Tastatur spielen. Wie bei allen anderen Spielen auch, gewöhnst du dich irgendwann an die Steuerung. Mit dem Controller spielt sich das aber, zumindest meiner Meinung nach, deutlich besser. Einfach weil du viele Tasten einfach und kompakt kombiniert in deinen Händen hältst. Also machst du mit beiden nichts falsch, irgendwann gewöhnst du dich schon an das jeweils andere. :)