Meeresbiologische Frage

Nee, was da bei der Verfilmung Statisten draufgingen, war nicht mehr feierlich! Schließlich haben sie es dann mit einer Holzpuppe probiert!
ein Weilchen schon...
dann wirste ohnmächtig...
oder du findest dich damit ab, dass du in ihm weiterleben willst... nimm dir ein Stühlchen mit, einen Tisch und noch nen Kumpel, zum skatzocken...kleine Laterne haste ihm Notfall ja eh immer dabei...
kann also nix mehr passieren!

Jonas wurde von nem Wal verschluckt, danach konnte er was in der Bibel darüber schreiben... ;-)
seregwen am 16. August 2008 00:03 vielleicht hat ja der wal die story niedergeschrieben ;)
albundysohn am 16. August 2008 00:08 Also wars nicht Gott, sondern ein Wal :-)

Ja, aber nicht lange. 2 Minuten vielleicht.
Aber die Lügennase war aus Holz und ist - genauso wie Jona - nur n billiges Märchen.

wenn dem Wal nicht schlecht wird und er muss sich übergeben, dann haste sehr schlechte Chancen
Wenn man das überlebt,kann man stinkreich werden. Kein Witz: Walerbrochenes wird in der Parfümindustrie verwendet...da sind irgendwelche Duftstoffe drin,für die die Parfümindustrie ein Vermögen zahlt.
andreas48 am 16. August 2008 11:23 das ist Walkot, den du meinst und du meinst den Duftstoff Ambra

Diese Frage stellt sich lediglich für Pinoccio. Die meisten Wale ernähren sich von Plankton. Lediglich Zahnwale nehmen auch größere Nahrung zu sich und wenn du einem Orca in die Quere kommen solltest, zerteilt der dich erst mal in handliche Stückchen.
pippi60 am 16. August 2008 00:13 Hört sich nicht gut an. Aber woher weiß ich, dass sich mir ein Wal nähert oder ob es ein Orca ist?
wim50 am 16. August 2008 00:20 Angriffe auf Menschen sind eigentlich nicht bekannt, von so was mal abgesehen:
wim50 am 16. August 2008 00:23 Dagegen jagen sie z.B. ausgiebig Robben und selbst größere Wale:
Den Namen “Möderwal“ verdanken die Tiere wohl ihrer Ernährungsweise. Orcas fressen Fische, Robben, Pinguine und kleinere Wale. Sogar an große Bartenwale wagen sie sich heran. So hat man schon beobachtet, wie eine Gruppe Orcas einen Grauwal zerfleischte, indem sie große Fleischstücke aus dem noch lebenden Tier rissen. Vielfach spezialisieren sich die Gruppen aber auf eine bevorzugte Beuteart. So fangen sie vor der Küste Norwegens vor allem Heringe, die es hier überreichlich gibt. Vor der kanadischen Küste sind Lachse ihre Hauptbeute, während die Wale der südlichen Hemisphäre, vor allem in der Antarktis sich oft auf Pinguine oder Robben spezialisiert hat.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/kinder/index,page=1306564.html

Ich glaube, Wale fressen überhaupt nur Plankton oder so kleines Zeug. Oder liege ich da falsch?

falls ein Wal sich jemals erdreisten sollte, dich auf seine persönliche Speisekarte zu setzen,
.....................
geht ihr beide drauf...
Blauwale sin nicht in der Lage etwas zu schlucken, was größer ist als eine Grapefruit. Das selbe (nur in kleiner) gilt für alle anderen Bartenwale. Zahnwale schlugen nichts ungekaut.

würde ich lieber nicht probieren! könnte dir sehr schaden! haha...
Lach!!!DH