Frage von nIkxM, 70

Überlebt man einen hohen sturz in einen Heuhaufen?

Ich hab mal gehört das ein Mann aus einem Flugzeug in einen Heuhaufen fiel und das überlebte. In Assasin`s Brotherhood springt man öfter mal von einem Wachturm in ein Heuhaufen. Kann man sowas wirklich überleben, wenn ja wie hoch muss das Heu gestapelt sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vikodin, 11

es muss wohl ein lockerer heuhaufen sein der nach und nach dichter wird und dich abbremst... gestapeltes heu in form von heuballen wird nicht viel unterschied zum normalen aufprall auf dem boden geben, da es bereits komprimiert ist und so den aufprall nicht mehr richtig abfedern kann... je höher die sturzhöhe desto grüßer der haufen... bis man im fall die maximale fallgeschindigkeit erreicht (abbremsung durch luftreibung) dann kann der haufen immer gleich groß bleiben... hoffentlich hat keiner die mistgabel im haufen liegen gelassen... 

Antwort
von Laiiavaia, 31

Weißt du, aus großer Höhe ist Wasser sogar wie Beton. xD

Kommentar von vikodin ,

es kommt nicht auf die höhe sondern auf die geschwindigkeit an mit der man auf dem wasser aufschlägt... je höher die eintrittgeschwindigkeit desto größer die entgegenwirkende kraft des wassers...

Antwort
von Jiggy187, 31

mit nem riesigen strohhaufen, der nen kilometer dick ist, kannst du sicherlich auch aus dem all fallen 

Kommentar von nIkxM ,

Das hilft mir gar nicht aber das ist mega witzig :D

Antwort
von DerPedoBaer22, 48

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Antwort
von IzzMee, 33

Je nach Höhe des Turms und den Heuhaufens könnte das sicherlich gehen.

Aus dem Flugzeug... naja, kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von ViribusUnitis, 31

Kommt auf die Fallhöhe und das Gewicht an.

Im Film oder Videospiel geht alles...!


Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Irrtum.
Ich habe in Assassins Creed eine Reihe von Selbstversuchen mit meinem Ezio Auditore da Firenze gestartet. Bei dem Versuch, neben dem Heuhaufen zu landen war meine Lebensenergie Leiste gleich 0.

Kommentar von ViribusUnitis ,


springt man öfter mal von einem Wachturm in ein Heuhaufen.

Er springt auch in und nicht daneben ! Dir ist es eben nicht möglich ...aber theoretisch ist es sicher möglich

...u. im realen Leben wärs mit der Lebensenergie sicher auch nicht mehr so dolle ;) Je nach Fallhöhe,Gewicht, ....

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Mit meiner Aussage, habe ich nur wissenschaftlich, die von dir aufgestellte These wiederlegt, das in einem Videospiel „Alles möglich“ ist.
Denn wenn alles möglich wäre, würde der „Sprung neben den Heuhaufen“ auch nicht in die Hose gehen.