Frage von Underbridje, 25

Überlebt ein kleiner mini Käfer bei mir im Zimmer?

Schaut aus wie marienkäfer is aber keiner. Muss der raus oder fühlt der sich im haus wohler?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 22

Wenn es kein Marienkäfer ist , könnte es sich vielleicht um ein Speckkäfer handeln .? Speckkäfer sind harmlos , aber ihre Larven sind Materialschädlinge und können Allergien auslösen . Schau dir mal diese Fotos an > Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm   

Antwort
von Delanya, 25

Halli Hallo,
Bring den Käfer am besten raus!
Ich weiß jetzt nicht um was für ein Tier es sich genau handelt aber das ist ja egal... Kleine Tiere bringt man am besten immer raus. Die haben sich schließlich meistens nur verflogen durchs offene Fenster oder so. Ist ja wie mit den Wespen oder Bienen im Sommer. Also raus mit dem Kleinem Tierchen😊
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten