Frage von maparo, 48

Überlebt Android lost einen factory reset?

Hallo, ich habe auf meinem aktuellen Smartphone von avast das antitheft Programm. Dich ein Kollege hat mir heute erzählt, das es leicht umgangen werden kann mit irgendeiner tastenkombinstion und dem factory Reset. Um in dieses Menü zu kommen muss man ja den PIN niht eingeben. Meine Frage daher falls mein Handy geklaut wird und der factory reset durchgeführt wird, überlebt das antitheft programm dieses dann oder ist das Handy dann verloren? Danke schonmal :)

Antwort
von Oskar2002xd, 40

Nein,da nützt dir die eine App nichts dagegen, mit der Tastenkombination wird das Handy zurückgesetzt. Also wenn dir dein Handy geklaut wird und die Tastenkombination wird angewandt sind ae deine Daten Weg und du kannst dein Handy auch nicht Fernsperren mehr. :(

Kommentar von maparo ,

Na toll dann benötigt man ja eigentlich garkeins von diesen Apps wenn es so leicht ist das zu umgehen :(

Kommentar von Oskar2002xd ,

Um ehrlich zu sein: Ja da nützt keine App etwas dagegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community