Frage von Allania, 37

"Überlebenskit" als Geburtstagsgeschenk?

Hey alle zusammen

Meine beste Freundin wird übermorgen 17 und ich hatte gerade eine echt gute Geschenkidee, bräuchte aber noch bisschen Inspiration.

Ich habe ihr bereits eine süße Wärmflasche mit Bezug bestellt, die rechtzeitig kommen sollte. Hatte jetzt spontan die Idee, das ganze in ein "2016 Überlebenskit" umzuwandeln. Hab auch schon nen alten Rotes Kreuz Koffer, in den ich das ganze dann verpacken könnte.

Womit ich jetzt Hilfe bräuchte, wären ein paar Ideen für Dinge, die man noch zum "Überleben" brauchen könnte, mit denen sie aber letztendlich auch was anfangen kann. Das ganze soll ein bisschen lustig und nicht allzu ernst sein, außerdem auch nicht zu teuer, das eigentliche Geschenk ist ja schon die Wärmflasche. Diese soll zum Beispiel für den Fall einer "weiteren Eiszeit" ins Überlebenskit, aber ich weiß, sie wird sie auch benutzen, da sie noch keine hat. Dazuhin backt sie gerne, deshalb noch ein Schneebesen, weil es eine "schnelle Küchenmaschine ist, falls sie durch eine Naturkatastrophe" nicht aus dem Haus kann. Ich habe noch ein paar weitere Ideen, möchte aber erst ein bisschen sammeln, bevor ich tatsächlich Sachen bestelle, da es jetzt ja doch recht schnell gehen sollte.

Ich hoffe ihr habt das Prinzip meiner Idee verstanden und wenn euch noch Ideen in diese Richtung einfallen, wär das toll :) Sie backt gerne, reist gerne und viel und mag allgemein Abenteuer und verrücktere Sachen - wem was in die Richtung einfällt, noch besser!

Sorry für den langen Text! Vielen Dank :)

Antwort
von atmozkeny26, 20

Also ich würde das nicht so ernst machen. Wenn ich das einem Freund oder einer Freundin schenken würde, würde ich sowas wie ein Kondom, Pflaster, Schokolade, Taschentücher, McDonalds Gutscheine und so Kleinigkeiten rein machen. 

Antwort
von Flopi, 23

Natürlich ein wenig Schokolade, für Notstände, Oder Traubenzucker..

Eine Powerbank, falls der Strom mal ausfällt

Hmmm und fürs Reisen? Vielleicht mmh eine Art Tasche, in der sie ihre Souvenire aus aller Welt aufbewahren kann- so etwas in der Art

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community