Hallo, ich habe gestern schon ein wenig meinen Fall beschrieben. Ich habe gestern meinen Hund in die Tierklinik gebracht, da sie wohl Rattengift gegessen hat. Habe vorhin angerufen, die morgentliche Visite läuft gerade. Das heißt die Blutwerte werden gerade ausgewertet und ich solle gegen halb 11 noch einmal anrufen.
Habt ihr auh Erfahrung damit gemacht? Ist es schonmal ein gutes Zeichen, dass sich der Zustand von meiner Hündin nicht verschlechtert hat?
Lg
Wenn dein Hund die Nacht überstanden hat, ist das schon mal gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und es ist furchtbar, dass es passiert ist. Wir haben auch einen Hund. Ich fühle mit dir und drücke deinen Hund in Gedanken ganz fest. Mein Gott, wenn ich jemanden sehen würde, wie er Giftköder auslegt, ich würde ihn mit vorgehaltener Waffe zwingen, es selbst zu fressen.

Dass sich ihr Zustand nicht verschlechtert hat, ist sehr gut!
Vermutlich hast Du wirklich früh genug reagiert, sodass ihr der Magen ausgepumpt werden konnte und ein Gegengift gegeben werden konnte.
Kaddy87, ich drücke Dir alle Daumen, damit Deine Pelznase wieder auf die Beine kommt!
Meine Kleine lässt einen Nasenstüber zur guten Besserung rübernüscheln. :-)
Bild/er:

Ja ist es. Wenn es sich verschlimmert hätte, hätten sie angerufen. Schäden können natürlich auftreten, aber muss nicht sein.
sonnenlady am 14. Mai 2009 09:06 Das denke ich auch, die hätten sich sicher gemeldet, wenn es ihr schlechter gegangen wäre. Ich drück dir die Daumen.

kopf hoch,das warten ist bestimmt schlimm für dich,drück dir ganz doll die daumen!DA er die nacht überstanden hat ist es bestimmt ein gutes zeichen

Hey, drueck die Daumen, dass alles schief geht. Aber ich denke, dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Alter, Zustand, Rasse, gewicht, etc... Kann mann nur hoffen...

es gibt verschieden Arten von Rattengift, wobei die Zeit zwischen Aufnahme un Synthome sehr entscheident sind und so über Leben und Tod bestimmen
Ich kann nicht sagen, wann sie das Rattengift zu sich genommen hat. Ich kann mir das eigentlich auch nicht erklären..

Es ist gut wenn sie die Nacht überstanden hat und ich hoffe so sehr, daß sie bald wieder mit dir rumspringen kann. Alles Gute für Deine Hündin und Dich!!! Wenn ich jemanden sehen würde, der Tiere vergiften will, ich weiß nicht was ich mit dem alles machen würde, ich hab so eine Wut, wenn ich da dran denke!!!!

Rattengift ist leider ein Langzeitgift.
Es fängt sehr spät an zu wirken, damit die Ratten den Zusammenhang zwischen Gift-Futter und Tod nicht herstellen können.
Für deinen Hund hat es den Vorteil, dass er behandelt wurde, bevor das Gift seine volle Wirkung entfalten konnte. Er wird aber noch lange empfindliche Schleimhäute und einen nervösen Magen haben.
Die Nacht hat er auch überstanden - hört sich doch mal gut.
Laß uns wissen, was bei der Visite rauskommt, ja?!
Drücke die Daumen!!!
Die ersten Symptome sind ja gestern aufgetreten, also Müdigkeit und sie war total schlapp. Bin dann zum Nottierarzt und die haben halt alles kontolliert, BLut und Röntgenbilder. Sie hat dann vor lauter Angst in das Sprechzimmer Wasser gelassen und ihr Urin war mit Blut gemischt. Bin dann sofort 80 km in eine Tierklinik gefahren, damit meine Hündin da am besten versorgt ist, auch über Nacht. Ich hatte schon Angst, dass die Nacht das Telefon klingelt.
Meine Kleine war noch nie ein Tag von mir getrennt und ich hoffe, dass sie alles übersteht. Aber die Tierpflegerin meinte halt, ihr Zustand habe sich nicht verschlechtert und wenn sonst etwas gewesen wäre, hätten sie sich gemeldet.. Ich werde schreiben, sobald ich neues erfahren habe. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Danke

Wenn du ihn frühzeitig in die Klinik gebracht hast besteht noch eine berechtigte Chance das er das überlebt, allerdings mit Rattengift ist sehr gefährlich...

also von einen kupel hat es der hund gesschafft dem gehts wieder super
Hallo an alle, vielen Dank, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Meine Kleine ist wieder bei mir zu Hause. Es geht ihr etwas besser, sie frisst wieder, wädelt mit dem Schwanz und freut sich. Muss nun noch Medikamente einnehmen, und die Blutwerte sind etwas besser geworden, aus diesem Grund durfte sie auch nach Hause. Ich freue mich so sehr. Und wir werden auch eine Anzeige machen, da bei uns am Kiosk eine Warnung gegen Rattengift ausgehangen ist. Muss wohl einer unterwegs sein und das streuen. Ich bin sooo glücklich. Jeder Cent war mir das Wert.
Danke an alle
Also, die Blutwerte haben sich gebessert. Meiner Hündin geht es soweit gut und ich darf sie um 16 Uhr abholen. War halt nur die Tierpflegerin am Telefon, sie konnte natürlich nicht so viel dazu sagen.
Nun meine Frage: Ist es schon mal ein gutes Zeichen?
Lg und vielen vielen Dank
na klar!!!sonst dürftest sie ja nich mit heimnehmen..wenn die ärzte sich nicht sicher wären würden sie dir den hund nich mitheim geben..die ärzt haben ja auch ne gewisse verantwortung und wissen schon was sie machen:) alles gute für euch 2!!!

Was mich nun etwas Stutzig macht ist das dein Hund beim Wasser lassen Blut im Wasser hatte, den das ist schon ein Zeichen das dass Gift bereits Wirkung zeigte, und wenn Du weist wie Rattengift reagiert, dann befürchte ich auch, das hier noch einige Tage Beobachtung angezeigt sind. Denn mit Rattengift, ist weder bei Menschen noch Tieren zu Spassen. Das ist ein Schleichendes Gift, und sehr Heimtückisch. Wer so was einem Tier an tut sollte Bestraft werden. Aber eben finde den zuerst. Wünsche alles Gute für Deinen vier Reiner.Gute Besserung Swisspol Schweiz
Ja ich denke das Gift hat schon gewirkt. Allerdings hat sie werde Erbrochen noch aus igendwelchen anderen Stellen geblutet. Und im Internet habe ich halt mmer gelesen, dass die Hunde erbrechen und halt aus anderen Körperstellen bluten.. Ich kann nur beten, dass es ihr etwas besser geht. In einer halben Stunden weiß ich mehr.. Vielen Dank