Frage von Implord, 23

Überleben Sepien im Gefangenschaft mehr als eine Schwangerschaft?

Sepien ziehen ihre Kinder groß und sterben dann an Entkräftung, weil sie in dieser Zeit nicht jagen können. Wie, aber, ist es, in Aquarien? Ich meine, da kann man ihnen das Futter doch quasi ans Kinderbett liefern!

Antwort
von Dackodil, 9

http://www.datz.de/allgemeines?start=20

Lies da mal den kurzen Absatz über Sepianachzucht im Zoo Frankfurt.

Da wurde bestimmt für reichlich Futter gesorgt und die Tiere sind trotzdem kurz nach der Vermehrung gestorben.
Das läßt vermuten, daß sie nicht einfach an Nahrungsmangel sterben.

Vermutlich verändert sich ihr Stoffwechsel so, daß sie gar nichts verarbeiten können und nichts fressen, selbst wenn es ihnen direkt ins Maul schwimmt.

Es ist nur eine Vermutung, denn ich habe nichts ausdrücklich zu diesem Thema gefunden.
Es wäre aber plausibel.

Kommentar von Implord ,

Verstehe.

Sepienweibchen sein ist'n blöder Job.

Kommentar von Dackodil ,

:-(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten