Wenn ich mit meiner schmalen Rente ( die hoffentlich nicht nach unten angepasst wird)nach Frankreich für einige Wochen gehe, wovon kann ich leben. In Deutschland kann man Flaschenpfand sammeln, zur Tafel gehen, Kleiderkammer, Was gibt´s in Frankreich? Wie kann man günstig wohnen?

Das nenne ich mal Urlaub pur! Andere liegen an der Cote A'Zur und du sammelst Flaschen und gehst zu Tafel... Da kannst du auch gleich im SOZIALSTAAT Deutschland bleiben...

Wenn du nicht mal weißt wovon du dort leben willst, warum willst du dann nach Frankreich? Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Du kannst dort in die Fremdenlegion eintreten die sollen ganz gut bezahlen.
kaYce am 28. April 2008 14:51 Wenn sie/er von Rente redet, wird es wohl mit der Fitness nicht mehr sooooo gut aussehen, habe ich Recht;-)
sahara am 28. April 2008 14:55 vielleicht als aufklärer?;-)
Die brauchen auch technisches Personal. Gibt sogar eine akademische Abteilung da kanst Du Unteroffizier werden. Nicht zu vergessen das die Unterkunft frei ist. Und hinterher Anspruch auf französische Sozialleistung!
Dass die Bezahlung bei der Legion Etranger so prickelnd wäre, würde ich nicht unterschreiben.
gertrude2 am 28. April 2008 15:01 ich kann nicht mehr vor lachen...
8 bis 11500 Euro gibt es da im ersten Jahr! la Légion.
kaYce am 28. April 2008 15:30 8 oder 8000 Euro? ;-)
8T-11,5T Euro sind ja keine Halzabschneider.
bin leider keine 3 h/Tag arbeitsfähig

Ich würde damit in Paris anfangen, denn dort gibt es genug Penner, da fällst Du als Deutscher nicht auf. Dann würde ich an das Meer gehen, dort kannst Du dein Mittagessen selbst fangen und grillen. Ansonsten hast Du es in Frankreich nicht besser.
░critter░ am 6. Mai 2008 12:57 Essen fangen im Meer ohne Angel stelle ich mir lustig vor, da es ja wohl für eine Angel nicht mehr reicht. :)

Frankreich wird sich sicher nicht über Touristen freuen, die dort das Sozialsystem in Anspruch nehmen. Tafel o.ä. wirst Du dort sicher nicht in Anspruch nehmen dürfen.
lol
lach...ideen haben manche....wahnsinn
ich hoffe, die führen ebenfalls das flaschenpfandsystem sonst sieht das ganze nicht rosig aus
Mal im ernst: mal 3-4 Wochen etwas anderes sehen. Von dem Mittelmeerklima, was mir gut tut, nicht zu vergessen. aber wenn ich 450€ EM-Rente habe ist die Frage, wie ich ich mir diese eigentlich notwendige Auszeit "leisten kann"