Frage von Raksha, 10

Überleben in Bayern nach dem 1. Weltkrieg?

Hi, ich muss ein Referat über das oben genannte Thema schreiben, doch leider finde ich recht wenig darüber. Würde sehr dankbar sein wenn ihr mir paar seiten oder Infos darüber sagen könntet. MfG Raksha

P.S.: Ja ich habe es in Google eingegeben, aber da kommt nur irgendwas über den 2. Weltkrieg raus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von findesciecle, 10

Google findet nur, was andere unter dem Begriff hinterlegt haben. 

"1.Weltkrieg" ist kein gebräuchlicher Begriff! "Erster Weltkrieg" ist der gebräuchliche Begriff. Im Internet benutzt man auch WK1 oder WKI oder WWI oder WW1. 

Übrigens ist der Begriff "Zweiter Weltkrieg" für den Krieg zwei Jahrzehnte später eine Erfindung der Historiker danach. 

Google mal nach "Bayern"  plus 

Zwischenkriegszeit 

Weimarer Republik 

Hunger

Zwanziger Jahre

1918 

1919 

usw. 

  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community