Da wir unsere Katzen einschläfern mussten haben wir jetzt die Flöhe im Hund oder auch im Teppich, Wohnung allgemein.
Die Flöhe werden aber nicht weniger!!!
Können sie ohne Katzten weiterleben??? Zurzeit haben wir nur einen Hund.
Die Flöhe nutzen das Tier ( Hund oder Katze - oder den Menschen ) als Wirtstier!
Die Eier und Larven liegen / leben nicht am Tier, sondern im Sofa, Körbchen, Teppich u.s.w..
Ist Dir jetzt klar warum die Flöhe nicht weniger werden?
Und wie die können! Du mußt alles, aber auch wirklich alles von den Flöhen säubern. Es ist nicht einfach, die wieder wegzubekommen. Hol Dir Flohmittel und behandel alles damit. Dem Hund bindest Du am besten ein Halsband um. Da helfen aber nicht, die man imHandel bekommt. Beim Tierarzt gibt es eine Sorte, die heißt Scalibor (oder so ähnlich), das ist eins der wenigen, was auch hilft.
Die permanente Giftabgabe der Flohhalsbänder kann zu schwersten Nervenschäden führen. Flohalsbänder stückchenweise lieber in den Staubsaugerbeutel legen.

Ja Flöhe überleben auch ohne Wirt ... ihr habt jetzt einen aktuen Flohbefall. Probiers mal mit der Flohbombe von Bolfo Fogger. Damit bekommst du deine Wohnung wieder Flohfrei. Den Hund mußt du mit Frontline behandeln, auf dem Hund sterben sie dann innerhalb von 24 Stunden und er kann sie nicht neu anstecken.

Ja, sie sind zäh.
Hol Dir Insektenbekämpfungsspray (gibts direkt gegen Flöhe) und behandle Teppiche und Polster.
Nach 2 Wochen wiederholen, dann haben sich vorhandene Eier entwickelt.
Den armen Hund mit Frontline behandeln.
Viel Erfolg!

Der größte Teil der Flöhe lebt nicht am Tier, sondern im Umfeld. Und die Larven können lange überleben. Kommt Dein ein geeignetes Opfer in die Nähe, kommt es zu einem Massenschlüpfen.

deine hunde halten sie am leben. auf menschen springen sie auch. doch da bleiben sie nicht. du must die hund einsprühen und deine wohnung auch aus spritzen . für den hund empfehl ich dir formoline und für deine wohnung blattanex(gibt es im garten fach geschäft(ist aber für die wohnung.)

Die Flöhe leben jetzt vom Hund und von euch. (Katzenflöhe beißen auch Menschen). Besorg dir einen Dampfreiniger und mach die Bude bis in den letzten Winkel sauber. Das tötet auch die Larven ab.

Den Hund entflohen,Alles Waschen,Polster reinigen und den Hund alle 3 Monate immer entflohen.

Kein Problem für die Flöhe, Hund geht auch.
Notfalls sogar der Mensch.
Ihr müsst den Hund mit einem Flohmittel behandeln!
Der Teppich interessiert die Flöhe nicht.
soust am 13. August 2009 17:09 Der Mensch geht zwar als Zwischenwirt, aber mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass Tierflöhe keine Eier legen können, wenn sie sich nur von Menschenblut ernähren. (Oh, diese Biester, es juckt mich, wenn ich nur dran denke! Wenn wir unsere Katzen mit Flohshampoo behandelten, hatten wir die nächsten paar Tage die Flöhe auf dem Hals.....;()
cyberoma am 13. August 2009 17:49 Aha, sehr interessant. Ich hatte selbst schon Bisse von Hundeflöhen, obwohl mir alle gesagt haben, das gäbe es nicht. Anscheinend eine Notlösung, bis das nächste Haustier zur Verfügung steht.
Alles mit Desinfektionsspray einsprühen und dann absaugen. Und Flöhe gehen ja auch auf Hunde!
Flöhe werden in verschiedenen Stadien in Eurer Wohnung sein. AlsEier, Larven und ausgewachsene Flöhe. Da muss man sehr sorgfältig vorgehen um alle Lebensstadien der Flöhe bei der "Säuberungsaktion" zu erwischen. Und Flöhe, die auf eine Katze gehen, gehen auch auf einen Hund.
Flöhe werden in verschiedenen Stadien in Eurer Wohnung sein. AlsEier, Larven und ausgewachsene Flöhe. Da muss man sehr sorgfältig vorgehen um alle Lebensstadien der Flöhe bei der "Säuberungsaktion" zu erwischen. Und Flöhe, die auf eine Katze gehen, gehen auch auf einen Hund.

vergiss bitte ganz schnell solche halsbänder weil die nicht helfen das einzige was hilft ist das mittel vom tierarzt und das trägt man auf den hund im nacken und am ansazt der rute auf zwei stunden nicht berühren und nach 24std. wenn sich dein hund schüttelt wirst du die viecher fliegen sehen weil sie dann alle tot sind das mittel bleibt ca 4-5 tage auf der haut des hundes und kein floh überlebt. viel glück.
ich rate dir auch kein geld für irgendwelche insektensprays auszugeben weil das alles nichts bringt ich hab alles schon selbst versucht.

ja klar wenn du deine tiere raus sperrst z.b in einen zwinger oder garten dann gehen die flöhe auf den menschen über deshalb heißt es bei einem richtigen tierarzt immer lass alles wie gehabt und hol dir chemie von einem tierarzt vergiss dieses blöde frontline weil das bringt gar nicht geh zum tierarzt und kauf dir dort ein mittel dagegen. du musst aber deine falls vorhanden coutch decken, teppiche und hundekörpchen mindesten auf 60 grad waschen damit die viecher nicht mehr in den textilien hängen bleiben weil ab 60 grad verrecken diese viecher. falls du noch fragen hast melde dich einfach.
Also mit Flöhen ist ganz und gar nit zu spassen! Hab da selbst Erfahrungen sammeln dürfen... Die sind extrem widerstandsfähig und die bekommst du so schnell auch nit los. Die gehen eigentlich an fast alle Tiere. Auch an den Menschen. Die setzen sich nit nur in die Teppiche sondern auch unter Fußleisten und so. Am besten alles mehrmals am Tag gut absaugen und danach mit Flohspray einsprühen. Und das mindestens 2 bis 3 Wochen. Die Müllbeutel nit in den Hausmüll werfen sondern direkt in die Tonne. Den Hund am besten mit Flohshampoo waschen und auch einsprühen. Hinterher Frontline in den Nacken machen. Es ist ziemlich schwer diese Fiecher dauerhaft loszuwerden. Habe mehrmals hintereinander gedacht sie wären weg aber die kamen immerwieder bis ich dann alles so gemacht hab wie oben beschrieben... Die Wohnung in der Zeit auch immer sehr trocken halten. D.h. nit so oft feucht wischen usw. Das regt das schlüpfen der Flöhe in den Eiern an und das heißt somit nur noch mehr von den Dingern... Ich kann nur raten sich die Zeit zu nehmen. Ansonsten bereut man das hinterher ganz schnell.
Nach 'Flohzyklus' googlen und dementsprechend handeln.

Ja, denn die Floheier warten mit dem Schlüpfen, bis ein geeigneter "Wirt" vorbei kommt. Das können zur Not sogar Menschen sein! Mit deren Blut können sie sich allerdings nicht vermehren. Der Hund eignet sich allerdings hervorragend um weitere Floheier zu produzieren...
Weiterleben und beissen ja, aber sie brauchen ein Tier um sich fortzupflanzen, bzw. um dort im Fell ihre Eier abzulegen. Aus dem Fell rieseln die dann heraus und entwickeln sich in Bodenritzen, Sofaecken, etc. Da ihr noch einen Hund habt, würde ich den schnellstens mit Frontline behandeln und die Wohnung mit Flohspray.
Ich wünsche euch viel Glück und eine flohfreie Wohnung.

Ja, es gibt ja noch Hunde, Igel, und den Menschen.